Xiaomi MiPad 2 offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Details zum neuen Xiaomi Tablet! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi MiPad 2 offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Details zum neuen Xiaomi Tablet!

Xiaomi MiPad 2 offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Details zum neuen Xiaomi Tablet!

Viele Xiaomi Fans rund um den Globus haben diesen Tag mit viel Vorfreude seit Wochen herbeigesehnt und nun ist es endlich soweit. Xiaomi’s „Grand Finale 2015“ ist in vollem Gange, wobei die offizielle Präsentation der zweiten Generation des Xiaomi MiPad schon wieder Geschichte ist. Hier gibt es nun alle wichtigen Parameter und Informationen zum Xiaomi MiPad 2!

Xiaomi MiPad 2 Launch Main

Als erstes sei gesagt, dass das neue MiPad 2 deutlich schlanker ist als sein Vorgänger und nur noch 6,95 Millimeter um die Taille misst. Damit ist das neue Tablet satte 18% dünner als das MiPad der ersten Generation (MiPad 1 – 8,5mm)

Xiaomi MiPad 2 Launch Chassis

Das Herzstück des Xiaomi MiPad 2 bildet ein Intel Atom X5 Z8500 „Cherry Trail“ Prozessor der mit in einem 14 nm Herstellungsprozess gefertigt wird und mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,24 GHz läuft. Begleitet wird dieser Intel Chipsatz von einer Intel HD Graphics GPU mit einer Frequenz von 600 MHz sowie 2 GB RAM LPDDR3 und es gibt hier zwei unterschiedlich Speicher-Varianten einem 16 GB bzw. 64 GB eMMC On-Bord-Speicher.

Xiaomi MiPad 2 Launch SoC

Der verbaute Prozessor verfügt über eine x86-Architektur was dem Xiaomi Mi Pad 2 die Möglichkeit gegeben hätte, auch mit zwei Betriebssystemen (Dual-Boot) zu Laufen, allerdings hat man sich beim Hersteller dazu entschieden, eine Version mit Android Lollipop und MIUI7 on Top sowie eine Windows 10 Variante separat auf den Markt zu bringen.

Xiaomi MiPad 2 Launch Windows 10

Ferner ist das Xiaomi MiPad 2 mit zwei Kameras ausgestattet, wobei es sich hier genau um einen 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einer 5 Megapixel auf der Frontseite handelt.

Xiaomi MiPad 2 Launch Dual Boot

Als Energiespeicher fungiert im MiPad 2 ein 6190mAh Akku mit Fast Charging (5V/2A), welcher das Gerät rund 100 Stunden im Standby-Modus mit Strom versorgt und für einen Dauerbetrieb von etwa 12,5 Stunden ausgelegt ist.

Xiaomi MiPad 2 Launch Colors

Zu guter Letzt bleibt uns noch die Preise für dieses 7,9-Zoll große Xiaomi MiPad 2 zu nennen. Für die 16 GB-Version ruft der Hersteller einen Preis von 999 Yuan oder rund 147 Euro auf, während man für das 64GB Modell günstige 1299 Yuan oder etwa 191 Euro berappen muss (diese Preise gelten für den chinesischen Markt).

Xiaomi MiPad 2 Launch Preis

Hier noch einmal die technische Ausstattung des Xiaomi MiPad 2 im Überblick

  • Display: 7,9-Zoll
  • Gehäuse: Metallgehäuse mit einer Dicke von 6,95 mm
  • CPU: Quad-Core 64-Bit Intel Atom Z8500 X5 „Cherry Trail“ mit x86-Architektur bei 2,24 GHz
  • GPU: Intel HD Graphics GPU 600 MHz
  • RAM: 2 GB RAM LPDDR3
  • ROM: 16/64 GB interner Speicher
  • Kamera hinten: 8 Megapixeln
  • Kamera vorne: 5 Mega-Pixel
  • Akku: 6190mAh Akku mit USB Typ-C Anschluss
  • OS: Windows 10 oder Android 5.1 Lollipop

Xiaomi MiPad 2-1 Xiaomi MiPad 2-2 Xiaomi MiPad 2-3 Xiaomi MiPad 2-4 Xiaomi MiPad 2-5 Xiaomi MiPad 2-6 Xiaomi MiPad 2-7

Quelle: Weibo

 

 

 

Xiaomi MiPad 2 offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Details zum neuen Xiaomi Tablet!
3.9 (77.78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...