No.1 X2i - Upgrade des No.1 X-Man X2 kommt mit mehr RAM und Android Lollipop an Bord - Mobildingser
Home / News / No.1 X2i – Upgrade des No.1 X-Man X2 kommt mit mehr RAM und Android Lollipop an Bord

No.1 X2i – Upgrade des No.1 X-Man X2 kommt mit mehr RAM und Android Lollipop an Bord

No.1 hatte im Februar diesen Jahres mit dem No.1 X-Man X2 ein robustes IP68-geschütztes Smartphone auf den Markt gebracht (wir hatten berichtet), welches mit recht durchschnittlichen Spezifikationen daher kam, aber dennoch ein großer Erfolg für das Unternehmen war. Heute nun wurde bekannt, dass der Hersteller dieses Outdoor Handy einer Auffrischung unterzogen hat und dieses nun als No.1 X2i mit mehr RAM und Android Lollipop als Standard Betriebssystem bald erhältlich sein soll.

No.1 X2L-1

Auf Grund der unerwarteten Popularität des robusten No.1 X-Man X2 ist es natürlich logisch und nachvollziehbar, dass der Hersteller nun mit einer aktualisierten Variante dieses sogenannten „Rugged Phone“ um die Ecke kommt, welches nun laut Webseite des Unternehmens über 2 GB RAM verfügt, mit Android 5.1 Lollipop aus der Box kommt und als weitere Neuerung nun den Namen No.1 X2i trägt.

No.1 X2L-2

Äußerlich unterscheidet sich das No.1 X2i nicht von seinem Vorgängermodell und somit bleibt uns auch das 5,5-Zoll große HD-Display mit seiner Auflösung von 1280 x 720 Pixel erhalten. Unter der Haube allerdings gibt es eine Änderung, welche den verbauten Prozessor des X2i betrifft, wobei hier anstelle eines Qualcomm Snapdragon 410 (MSM8916) nun ein 64-Bit MediaTek MT6753 Prozessor seinen Dienst verrichtet.

No.1 X2L-3

Der Rest der Hardware soll beim No.1 X2i im Vergleich zum No.1 X-Man X2 unverändert bleiben und beinhaltet unter anderen eine 13 Megapixel Hauptkamera sowie einen 5 Megapixel Front-Shooter, 4G LTE-Konnektivität (inkl. FDD-LTE 800Mhz), Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n, AGPS und einiges mehr.

No.1 X2L-4

Noch ist seitens des Herstellers nicht bekannt, wann das No.1 X2i offiziell in den Verkauf gehen wird und was es kosten soll, aber ich gehe davon aus, dass auch dieses aktualisierte Modell umgerechnet um die 175 Euro kosten dürfte. Sobald wir die kompletten finalen Spezifikationen und den genauen Verkaufspreis in Erfahrung bringen können, erfahrt ihr dieses natürlich sofort hier bei uns!

No.1 X2L-5

Quelle: No.1

No.1 X2i – Upgrade des No.1 X-Man X2 kommt mit mehr RAM und Android Lollipop an Bord
4.1 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Weiteres Xiaomi Mi Notebook Air wird am 23. Dezember in Beijing vorgestellt

Wie die meisten von euch sicher wissen werden, war 2016 auch das Jahr, in welchem ...