UMi kündigt das UMi Iron Pro an. Aber was soll hier bitte PRO sein...? - Mobildingser
Home / News / UMi kündigt das UMi Iron Pro an. Aber was soll hier bitte PRO sein…?

UMi kündigt das UMi Iron Pro an. Aber was soll hier bitte PRO sein…?

Erst Ende Juni hatte UMi sein „Flaggschiff“ UMi Iron offiziell vorgestellt und kündigt nun eine „PRO“ Variante dieses Handsets an. Der Hersteller übermittelte am Freitag in einer Pressemitteilung auch ein paar erste Details zu diesem „Upgrade“ des UMI Iron, allerdings muss ich mich wirklich fragen, was anhand der jetzt bekanntgegebenen Spezifikation hier „PRO“ sein soll…

UMi Iron PRO Press

Wie der Hersteller in seiner Pressemitteilung bekannt gab, soll es in kürze mit UMi Iron PRO eine aufgewertete Version des UMi Iron geben, welche sich bis auf ein kleines Detail (dazu unten mehr) rein äußerlich nicht vom ursprünglichen Modell unterscheiden soll. Schaut man sich die inneren Werte an, gibt es auch hier wenig neues und somit finden wir beim UMi Iron PRO ebenfalls einen MediaTek MT6753 Prozessor mit 3 GB RAM und das bereits bekannte 5,5-Zoll LTPS Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. 

UMi Iron PRO Press Voice Unlook

Die einzigen nennenswerten Änderungen beim UMi Iron PRO umfassen die Integration eines Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des Gerätes und Voice Unlock als weitere Sicherheitsfeature und als weitere Neuerung wird ein USB Typ C-Anschluss bei diesem Modell verbaut sein. That’s it! Wie der Hersteller weiter bekannt gab, werden sich diese mickrigen Änderungen nicht auf den Preis niederschlagen und das UMi Iron PRO wird damit also zum gleichen Verkaufspreis an den Start gehen wie die ursprüngliche Version.

Für meinen Geschmack sind die neuen Features ein bisschen zu wenig, um hier den Namen „UMi Iron PRO“ zu rechtfertigen. Hätte UMi hier beispielsweise einen Prozessor der neuen MediaTek Helio-Serie verbaut und eventuell beim Arbeitsspeicher noch eine Schippe oben drauf gelegt, wäre ich bei der Bezeichnung „PRO“ mitgegangen, aber so geht mir das Ganze nicht weit genug…

Quelle: UMi

 

 

 

UMi kündigt das UMi Iron Pro an. Aber was soll hier bitte PRO sein…?
3.5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Z offiziell bestätigt: Helio X27 Deca-Core, 4 GB RAM

Nach den ersten Teasern in der vergangenen Woche hat UMi nun das brandneue UMi Z ...