Huawei Enjoy 5 mit Mittelklasse-Spezifikationen und 4000mAh Akku offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Enjoy 5 mit Mittelklasse-Spezifikationen und 4000mAh Akku offiziell vorgestellt

Huawei Enjoy 5 mit Mittelklasse-Spezifikationen und 4000mAh Akku offiziell vorgestellt

Bei Huawei ist man eigentlich schon das ganze Jahr hindurch ziemlich „busy“, da der Hersteller bekanntlicherweise ja auf diversen Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Zum einen war man in den letzten Wochen mit der Fertigstellung des Nexus P6 für Google und den Honor 7 Launch in Indien beschäftigt, aber auch für den heimischen chinesischen Markt wurde an einem weiteren Gerät geschraubt, welches gestern als Honor Enjoy 5 in China offiziell vorgestellt wurde. Wie dieses neue Mittelklasse Smartphone ausgestattet ist, dass klären wir nur hier auf.

Huawei Enjoy 5-1

Das Huawei Enjoy 5 sortiert sich von den Spezifikationen her im Mid-Range-Segment ein, wobei dieses Gerät auf Grund seines gut dimensionierten Akku mit einer Kapazität von 4000mAh, sich hier von der breiten Masse absetzt. Das Enjoy 5 verfügt des Weiteren über ein Metall-Chassis, ein 5-Zoll IPS LCD HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und als Prozessor kommt hier der Quad-Core MT6735-Prozessor mit 2 GB RAM aus dem Hause MediaTek zum Einsatz. Als internen Speicherplatz bietet das neue Huawei Enjoy 5 durchschnittliche 16 GB, allerdings gibt es einen MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten von bis zu 128 GB. Die verbaute Kamera-Combo löst mit 5 Megapixel auf der Frontseite und 13 Megapixel auf der Rückseite auf, es besteht die Möglichkeit hier zwei SIM-Karten zu verwenden (Dual-SIM-Unterstützung) und als Betriebssystem ist hier Android 5.1 Lollipop mit Huawei Emotion UI 3.0 on Top vorinstalliert.

Huawei Enjoy 5-2

Das Huawei Enjoy 5 misst bei einem Gesamtgewicht von 160 Gramm kompakte 143.1 x 71.8 x 9.7mm und verfügt dank des Prozessors der MediaTek WorldMode 4G LTE Platform über 4G LTE-Konnektivität und unterstützt TDD-LTE – B38 / B39 / B40 / B41 und FDD-LTE – B1 / B3. Der 4000mAh Energiespeicher soll laut Hersteller für ganze 10 Tage im Standby-Modus ausreichen, bei regelmäßiger Nutzung das Gerät locker über mindestens 2 Tage bringen ohne das eine Zwischenladung notwendig ist und auch andere Geräte wie Kameras, MP3-Player usw. aufladen können.

Ein ziemlich überzeugendes Argument des Huawei Enjoy 5, ist definitiv der Verkaufspreis des Gerätes. Dies kostet in China nur $158 USD oder umgerechnet knapp 140 Euro und ist dort ab dem kommenden Freitag, 16. Oktober verfügbar. Bislang gibt es keine Angaben, ob das Enjoy 5 offiziell auch außerhalb China’s erhältlich sein wird, aber es ist stark davon auszugehen, dass der ein oder andere bekannte Reseller dieses Gerät sicher auch für internationale Kaufinteressenten anbieten wird.

Quelle: Fonearena

Huawei Enjoy 5 mit Mittelklasse-Spezifikationen und 4000mAh Akku offiziell vorgestellt
4 (80%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor V9 mit staken Spezifikationen frühzeitig von der TENAA zertifiziert!

Im Mai 2016 hatte Huawei das Honor V8 in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt ...