OnePlus X Render zeigen nächstes OnePlus Smartphone mit zwei Kamera-Sensoren auf der Rückseite - Mobildingser
Home / Gerüchte / OnePlus X Render zeigen nächstes OnePlus Smartphone mit zwei Kamera-Sensoren auf der Rückseite

OnePlus X Render zeigen nächstes OnePlus Smartphone mit zwei Kamera-Sensoren auf der Rückseite

Gerade erst Ende Juli hatte OnePlus mit dem OnePlus 2 sein zweites Smartphone in der noch jungen Unternehmensgeschichte vorgestellt, da bahnt sich auch schon das nächste Gerät des Herstellers in diesem Jahr an. Bereits im August bestätigte OnePlus CEO Carl Pei in einem Interview, dass das Unternehmen Pläne für ein weiteres Smartphone bis Ende dieses Jahres habe, allerdings lies dieser sich nicht entlocken ob es sich dabei um eine abgespeckte Version des OnePlus 2 handelt oder wir ein weiteres leistungsstarkes Handy des Startup zu Gesicht bekommen werden.

image

Das es sich beim zweiten Gerät des Jahres 2015 tatsächlich um ein weiteres „Flaggschiff“ handelt, könnte folgende Aussage des OnePlus CEO untermauern – “It may or may not be (higher spec’d than the OnePlus 2). When I saw the prototype for that phone I was like ‘holy s— that’s going to be my daily driver’ but then when the OnePlus 2 production version came out it’s also super nice, so its really hard to decide now what to use.

Im chinesischen Social Network Weibo, tauchten heute erste vermeintliche Render zum kommenden OnePlus Mobilteil auf, welche ein völlig anders gestaltetes Handy zeigen als das OnePlus 2. Auch dieses wird wieder über einen Fingerabdruckscanner verfügen, wobei dieser hier kreisrund ist und seinen Platz auf der Rückseite des Gerätes hat. Des Weiteren sehen wir hier gleich zwei verbaute Kamera-Sensoren auf der Rückseite wie wir es bereits beispielsweise vom Honor 6 Plus kennen und es macht auch den Anschein, dass links und rechts neben dem USB-C-Anschluss jeweils einen Lautsprecher verbaut ist.

Mir persönlich gefällt das hier gezeigte Design deutlich besser als das des OnePlus 2 und ich kann somit durchaus nachvollziehen, warum Herr Pei sagt, dass dieses Handy wohl sein „Daily Driver“ werden könnte.

image

Laut chinesischen Quellen soll das neue OnePlus Handy die Bezeichnng „OnePlus X“ tragen, was eventuell auf die Verwendung eines MediaTek Helio X10 oder Helio X20 Chipsatzes als treibende Kraft hindeuten könnte, wobei letzt genannter MediaTek SoC leistungsfähiger sein soll als der aktuell im OnePlus 2 verbaute Qualcomm Snapdragon 810 (das ist aber nur eine Vermutung). Noch gibt es leider keine offiziellen Spezifikationen zu diesem neuen OnePlus Handset, aber Gerüchten zufolge soll dieses bereits irgendwann im Oktober vorgestellt werden und nur rund $249 kosten…..

Wir werden also in den kommenden Tagen/Wochen erfahren, was an diesem Gerät wirklich dran ist, ob es wirklich so aussehen wird und ich bin schon sehr auf die technische Ausstattung und natürlich auch den tatsächlichen Preis gespannt.

Quelle: Gizmochina

 

OnePlus X Render zeigen nächstes OnePlus Smartphone mit zwei Kamera-Sensoren auf der Rückseite
3.6 (72.31%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Weiteres Xiaomi Mi Notebook Air wird am 23. Dezember in Beijing vorgestellt

Wie die meisten von euch sicher wissen werden, war 2016 auch das Jahr, in welchem ...