OnePlus - Plant der Hersteller den Kauf einer alten HTC Fabrik in Shenzhen? (Gerücht) - Mobildingser
Home / News / OnePlus – Plant der Hersteller den Kauf einer alten HTC Fabrik in Shenzhen? (Gerücht)

OnePlus – Plant der Hersteller den Kauf einer alten HTC Fabrik in Shenzhen? (Gerücht)

Es gibt mal wieder Gerüchte rund um OnePlus. Dabei handelt es sich dieses Mal aber weniger um ein neues Smartphone, sondern um den möglich Kauf einer eigenen Fabrik in China. Grund für dieses Gerücht ist ein bei Weibo veröffentlichtes Foto, welches den OnePlus CEO Carl Pei vor einem alten HTC Fabrikgebäude im chinesischen Technologie Zentrum Shenzhen zeigt.

OnePlus HTC Fabrik-1

Wie viele sicher wissen werden, steht OnePlus noch immer unter den Fittichen von Oppo und deren Investoren, was für das noch junge Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt sicher kein schlechter Umstand ist, da man bei OPPO über eine bestehende und funktionierende Infrastruktur (Fabriken usw.) verfügt. Aber, was ist im Falle eines möglichen Scheitern des Deals zuwischen diesen beiden Herstellern, wie wir es kürzlich zwischen Cyanogen und OnePlus erleben mussten….?

OnePlus HTC Fabrik-2

Natürlich ist eine eigene OnePlus Produktionsstätte mit nicht unerheblich Kosten verbunden, aber im Umkehrschluss bringt diese auch viele Vorteile mit sich. Mit einer möglichen eigenen Fabrik würde sich OnePlus unabhängig von anderen Unternehmen machen, es könnten unter Umständen zukünftige Geräte noch kostengünstiger und effizienter produziert werden und das Unternehmen würde sich natürlich auch noch interessanter für mögliche neue Investoren machen.

Ob an diesem Gerücht auch etwas dran ist, oder ob es sich hier nur um einem „zufälligen“ Schnappschuss handelt, sei dahin gestellt. Fakt ist aber, will OnePlus weiter wachsen und sich zu einem wirklich großen und bedeutenden Player im Smartphone Markt entwickeln, so ist auf kurz oder lang eine eigenen Produktionsstätte unumgänglich.

Quelle: Weibo

OnePlus – Plant der Hersteller den Kauf einer alten HTC Fabrik in Shenzhen? (Gerücht)
4.4 (87%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 3T – Hersteller veröffentlicht versehentlich Spezifikationen vor dem Launch

Wie so oft vor einer jeden Smartphone-Präsentation, werden die offiziellen Spezifikationen des betreffenden Probanden vorzeitig ...