Xiaomi goes Africa! Erste Geräte gehen ab September in Afrika in den Verkauf - Mobildingser
Home / News / Xiaomi goes Africa! Erste Geräte gehen ab September in Afrika in den Verkauf

Xiaomi goes Africa! Erste Geräte gehen ab September in Afrika in den Verkauf

Nachdem Xiaomi in den letzten Monaten einen großen und erfolgreichen Schritt in Richtung Indien gemacht hatte, setzt das immer noch recht junge Unternehmen seinen globalen Eroberungszug weiter fort. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes heute berichtete, zieht es den weltweit 4. größten Smartphone Hersteller nun weiter nach Afrika, wo im September bereits die ersten beiden Xiaomi Modelle erhältlich sein werden.

Xiaomi Global

Wie aus dem Bericht hervor geht, schließt sich Xiaomi mit der Mobile in Africa Limited als Distributor für die 50 Länder südlich der Sahara zusammen und das Xiaomi’s Wahl auf genau dieses Unternehmen fiel, kommt auch nicht wirklich von ungefähr. Der Präsident dieses Unternehmens, RJ van Spaandonk, ist ein bekannter Tech-Unternehmer, welcher zuletzt Geschäftsführer der Core Group war und als Distributor von Apple-Produkten in insgesamt 14 Ländern des afrikanischen Kontinent ist.

Van Spaandonk sagte, dass Xiaomi derzeit wohl eine der aufregendsten und interessantesten „Mobile Internet Marken“ ist und das Portfolio des Herstellers ideal für die Einkommensverhältnisse der aufstrebenden Mittelschicht in Afrika ist. Er fügte dem weiter hinzu, dass in Afrika ein großer und steigender Bedarf an mobilen Technologien bestehe, welche von erstklassiger Qualität seinen müsse und trotzdem immer noch erschwinglich ist.

Xiaomi Afrika Phones

Die beiden Modelle, welche als ersten in den afrikanischen Markt geschickt werden sollen, sind das Xiaomi Redmi 2 und das Xiaomi Mi4. Diese beiden Probanden werden zu Preisen von 1999 bzw. 3999 Rand an den Start gehen, was umgerechten Preisen von etwa 135 bzw. 270 Euro entspricht. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie Xiaomi der Start auf diesem „neuen“ Kontinent gelingen wird und werden euch natürlich darüber berichten.

Quelle: Forbes

 

Xiaomi goes Africa! Erste Geräte gehen ab September in Afrika in den Verkauf
3.9 (78.18%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...