MIUI 7 - die wichtigsten Feature und Neuerungen des neuen Xiaomi OS in der Zusammenfassung - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / MIUI 7 – die wichtigsten Feature und Neuerungen des neuen Xiaomi OS in der Zusammenfassung

MIUI 7 – die wichtigsten Feature und Neuerungen des neuen Xiaomi OS in der Zusammenfassung

Heute war großer Launch-Tag bei Xiaomi. Im chinesischen Beijing präsentierte der Hersteller neben dem Xiaomi Redmi Note 2 und dem Mi Nano WiFi Router auch eine neue Version des beliebten Xiaomi Betriebssystemes MIUI. Was MIUI 7 (die chinesische Variante) an Neuerungen und Features mit sich bringt, fassen wir nun einmal kurz für euch zusammen.

BANNER 1

Zunächst einmal sei gesagt, dass das neue Betriebssystem von Xiaomi mit einer Menge von Optimierungen daher kommt. Xiaomi gibt an, dass MIUI 7 besser und schneller laufen soll als die Vorgänger-Version MIUI 6, weniger Prozessorleistung benötigt und somit auch die Lebensdauer der Batterie um bis zu 25% verlängern soll.

Xiaomi MIUI7-Team

Es gibt bei MIUI 7 im Gegensatz zur 6. Version von MIUI eine ganze Menge an Änderungen im Design des Betriebssystemes, mit besseren und größeren Schriften, vier verschiedenen UI-Themen zur Auswahl, einschließlich eines Thema, welches ausschließlich für weibliche Fans von MIUI geschaffen wurde. Das Unternehmen hat auch einen neuen MIUI Theme-Creator namens MUSE für MIUI 7 bereit gestellt, bei welchem der Nutzer die Möglichkeit hat, seine eigenen Themen erstellen zu können ohne dafür ein extra Programmierung Tool verwenden zu müssen.

Xiaomi MIUI7-1

Neue Funktionen bei MIUI 7 sind unter anderem eine neue Gesichtserkennung und es können jetzt auch anstatt eines traditionellen Klingeltons, ein Video-Klingelton wendet werden. Das bedeutet, dass wenn ein MIUI 7-Nutzer angerufen wird, ein Video seiner Wahl abgespielt wird und nicht ein normaler Anruf-Ton wie sonst üblich. Die Foto-Gallery unter MIUI 7 verfügt nun über spezielle Kategorien, wo zum Beispiel in der “Tier-Kategorie” alle eure Tier-Fotos abgespeichert werden können und für Kinder bietet das OS einen speziellen “Kinder-Modus”.

Xiaomi MIUI7-3

Xiaomi will MIUI 7 morgen als OTA-Update in China bereit stellen, so das wir sicher im Laufe des morgigen Tages weitere Informationen, Bilder und eventuell auch Videos, welche das neue Xiaomi OS in Action zeigen, zu Gesicht bekommen werden. Laut Xiaomi sollen fast alle Xiaomi Modelle dieses OTA-Update erhalten, einschließlich dem Xiaomi Mi 2, Mi 2S, Mi 2A, Mi 3, Mi 4, Mi Note, Redmi und die Xiaomi Redmi Note-Serie.

Die internationale Version von MIUI 7 wird am 19. August in New Delhi / Indien vorgestellt werden und kurz danach sicher auch als OTA-Update auf alle weiteren Xiaomi Phones rund um den Globus kommen.

Quelle: MIUI

 

 

MIUI 7 – die wichtigsten Feature und Neuerungen des neuen Xiaomi OS in der Zusammenfassung
4.3 (85%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...