ZUK kündigt Launch-Event für den 21. Juli an. Möglicherweise wird das ZUK Z1 offiziell vorgestellt?! - Mobildingser
Home / News / ZUK kündigt Launch-Event für den 21. Juli an. Möglicherweise wird das ZUK Z1 offiziell vorgestellt?!

ZUK kündigt Launch-Event für den 21. Juli an. Möglicherweise wird das ZUK Z1 offiziell vorgestellt?!

ZUK, die neue Sub-Brand von Lenovo in Partnerschaft mit Qihoo 360, hat gestern auf seiner Weibo-Seite bekannt gegeben, am 21. Juli eine Veranstaltung durchführen zu wollen. Details zu diesem Event wurden leider nicht bekannt, aber es könnte sich hierbei durchaus um die Vorstellung des ZUK Z1 (das erste Smartphone des Unternehmens) handeln.

 

 

ZUK Z1 Launch-1

Details zum ersten Gerät des Unternehmens gab es in den vergangenen Wochen so einige. Wir konnten uns schon von der Qualität der Kamera überzeugen, uns wurde ein Großteil der Hardware-Spezifikationen mitgeteilt, aber ein Release-Datum des ZUK Z1 war bislang eine große Unbekannte. Das nun angekündigte Event am 21. Juli, wird unserer Meinung für die offizielle Präsentation gedacht sein, da das Z1 das bislang einzig bekannte Gerät des Unternehmens ist.

Bis jetzt bekannte Spezifikationen des ZUK Z1

– 5,5-Zoll Display (vermutlich FullHD)
– 64-Bit Snapdragon 810 Prozessor
– 3 GB RAM
– 16/32/64 GB ROM
– USB 3.1 Typ-C (erstes Smartphone mit diesem Feature)
– 2G/3G/4G-Unterstützung
– 13 Megapixel Hauptkamera
– Dual-SIM / Dual-Standby
– 4000mAh Akku oder mehr
– U-Touch Fingerabdruckscanner
Android 5.1 mit ZUI / CyanogenMod

ZUK Z1 Launch-2

Die hier genannten Spezifikationen lesen sich im großen und ganzen wirklich ziemlich gut, und sollte nun noch das Design, die verwendeten Materialien, die Performance und vor allem natürlich auch der Preis stimmen, könnte das ZUK Z1 wirklich einschlagen wie eine Bombe. Wir sind jedenfalls sehr gespannt und hoffen, dass das Z1 wirklich schon am 21. Juli vorgestellt wird.

Quelle: ZUK Weibo

 

ZUK kündigt Launch-Event für den 21. Juli an. Möglicherweise wird das ZUK Z1 offiziell vorgestellt?!
3.5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...