ZUK Z1 - USB Typ C als weiteres Feature für das erste ZUK-Handy bekanntgegeben - Mobildingser
Home / News / ZUK Z1 – USB Typ C als weiteres Feature für das erste ZUK-Handy bekanntgegeben

ZUK Z1 – USB Typ C als weiteres Feature für das erste ZUK-Handy bekanntgegeben

Zum ZUK Z1, dem ersten Smartphone der neuen Lenovo Sub-Brand, konnten über die letzten Tagen verteilt bereits erste Einzelheiten in Erfahrung bringen und gestern wurde ein weiteres Ausstattungsmerkmal dieses Gerätes bekannt, welches wird bereits von einigen Geräten der Konkurrenz kennen. Um was genau es geht, erfahrt ihr hier.

LeTV USB-C Anschluss-1
USB-C Anschluss eines Letv Smartphones

Wie schon bei so anderen Smartphone-Modellen anderer Hersteller, wird auch das ZUK Z1 mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet werden. USB-C ist im Grunde genommen ein “All-in-One”-Kabel, mit welchem man das Gerät aufladen kann und Daten mit einer höheren Geschwindigkeit übermittelt werden, als mit den herkömmlichen USB-Anschlüssen. Ein weiterer Vorteil von USB-C ist, dass es keine Rolle spielt wie herum man das Kabel in den Anschluss des Gerät steckt, da auf beiden Seiten dieselben Kontakte belegt sind. Das USB-C Kabel kann aber nicht nur zum Laden des Gerätes eingesetzt werden, sondern fungiert gleichzeitig auch als Datenkabel und es ist somit nicht notwendig, sich ein extra Datenübertagungskabel zulegen zu müssen.

USB-C-Kabel
USB-C-Kabel

Zuvor waren bereits Features wie ein U-Touch-Fingerabdruckscanner im Home-Button, Dual-SIM-Unterstützung inklusive Dual-Standby, LTE-Konnektivität und ein 4.XXX mAh Akku bekannt geworden. Gerüchten zufolge soll das ZUK Z1 von einem Snapdragon 810 Prozessor angetrieben werden, über eine 13 Megapixel Hauptkamera verfügen und mit Android 5.1.1. aus der Box kommen.

ZUK Z1 Render

Wir werden sicher in den nächsten Tagen sehen, ob etwas an den weiter oben genannten Gerüchten dran ist und dann sollte es auch langsam an der Zeit sein, erste echte Bilder des ZUK Z1 zu Gesicht zu bekommen. Stay tuned!

Quelle: MyDrivers

ZUK Z1 – USB Typ C als weiteres Feature für das erste ZUK-Handy bekanntgegeben
3.9 (78.26%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Einladungen für Apple Event sind da: Wo, wann und was?

Es gibt nicht viele Smartphone, die nicht nur für Kunden, sondern auch für sämtliche anderen ...