EXKLUSIV - erste detaillierte Bilder des UMi Iron hier bei Mobildingser! - Mobildingser
Home / News / EXKLUSIV – erste detaillierte Bilder des UMi Iron hier bei Mobildingser!

EXKLUSIV – erste detaillierte Bilder des UMi Iron hier bei Mobildingser!

Wir hatten in den letzten Tagen mehrfach über die veröffentlichten Teaser zum kommenden UMi Iron berichtet. Diese teilten uns Stück für Stück die Hardware-Spezifikationen dieses Gerätes mit und es lässt sich feststellen, dass das UMi Iron doch so einiges an Ausstattung zu bieten hat. Wir wissen nun also zu großen Teilen was in diesem Handset stecken wird, aber bislang konnten wir uns kein detailliertes Bild darüber machen, wie das Ganze verpackt ist. Bis jetzt……!

7

Schaut man sich die offiziellen Fotos des UMi Iron einmal genauer an, so kann man relativ viele Design-Merkmale des kürzlich vorgestellten LETV One (X600) wiedererkennen. Die Frontseite des Iron könnte fast eine 1:1 Kopie des Letv Einsteigermodells sein, lediglich der Ohrhörer mittig oberhalb des Display ist etwas kürzer geraten und zusätzlich finden wir beim UMi Iron einen Front-LED-Blitz.

1

Insgesamt macht das UMi Iron einen doch recht kompakten Eindruck und verfügt (wie schon durch die Teaser bekannt) über ein Metall-Body mit einem Taillenmaß von nur 7,9 Millimeter und bietet so Platz für einen 3.350mAh Akku.

5

Das Seitendesign dieses kommenden UMi Smartphones dürfte sich hingegen von den meisten chinesischen Smartphones deutlich abheben, aber leider lässt sich dies nicht gerade von der verbauten Hardware behaupten. Im Inneren des UMi Iron kommt ein weniger leistungsstarker Achtkern MediaTek MT6753 Prozessor mit einer  Taktfrequenz von 1,5 GHz zum Einsatz, welcher von 3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher begleitet wird.

2

Die Vorderseite ziert ein 5,5-Zoll Bildschirm mit FullHD-Auflösung, der interne Speicher ist mit seiner Kapazität von 16 GB auch nicht mehr als “Standard” (kann mit einer microSD-Karte bis zu 32 Gigabyte erweitert werden).

3

 

Auf der Rückseite ist bei diesem Smartphone der sehr gute und gewährte 13 Megapixel Sony IMX214 Kamera-Sensor verbaut, rechts daneben sehen wir einen Dual-LED-Blitz und die fotografische Abteilung wird hier von einem 8 Megapixel Front-Shooter mit ebenfalls einem LED-Blitz komplettiert.

8

 

Von der Software her, kommt das UMi Iron mit der neuesten Android-Version (Android 5.1) aus der Box, es ist ein DirectPath Audio-Chip für ein außergewöhnliches Klangerlebnis integriert und der erwartete Verkaufspreis soll bei rund 160 Euro (Gerücht) liegen. Der offizielle Vorstellungstermin wurde vom Hersteller für den 23. Juni festgesetzt.

Quelle: UMi

 

EXKLUSIV – erste detaillierte Bilder des UMi Iron hier bei Mobildingser!
4.1 (81.74%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Z: Vorverkauf gestartet mit 60$ Rabatt

UMi hat heute den Vorverkauf zum neuen UMi Z mit Helio X27 gestartet. Das Gerät ...