Elephone P7000 - Alle Geräte kommen nun doch mit dem versprochenen Sony IMX214 Hauptsensor - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone P7000 – Alle Geräte kommen nun doch mit dem versprochenen Sony IMX214 Hauptsensor

Elephone P7000 – Alle Geräte kommen nun doch mit dem versprochenen Sony IMX214 Hauptsensor

Seit Samstag letzter Woche läuft ein recht spezieller Vorverkauf (Pre-Sale) für das neue Elephone P7000. Potenzielle Käufer können sich dabei mit ihrer Email-Adresse bei Elephone registrieren und darauf hoffen, einen der limitierten “Ele-Codes” für den Kauf des Gerätes zu einem Preis von nur $159,99 im Mai zu erhalten.

Elephone-P7000-5

Bei einem so niedrigen Preis und den relativ hohen Spezifikationen (64-Bit MT6752-Prozessor, 3 GB RAM, 5.5-Zoll FullHD-Display, Fingerabdruckscanner usw.) ist es natürlich kein kein Wunder, dass die Kaufinteressenten Elephone quasi die Bude einrennen und zu Beginn die Homepage des Herstellers gar nicht mehr erreichbar war.

Gestern machte allerdings eine Meldung die Runde (via GizChina.com), dass wohl ein Teil der ersten P7000 nicht mit dem in den Spezifikation versprochenen Sony IMX214 Hauptsensor ausgeliefert werden würden, sondern das lediglich ein IMX 135 verbaut sei.  Diese Meldung schlug natürlich ein wie eine Bombe und sorgte für reichlich Unmut unter den Elephone-Fans. Begründet wurde diese Meldung dadurch, dass es im Moment angeblich Lieferschwierigkeiten für den IMX214 Sony-Sensor geben würde und alle Hersteller das Problem hätten diesen Kamera-Sensor zu beschaffen.

Elephone P7000 Sony IMX214

Gestern Abend allerdings, dementierte der Hersteller diese Meldung und veröffentlichte auf seiner eigenen Homepage einen Post der besagt – dass es nach einigen Anstrengungen möglich gewesen sei, zu einem deutlich höheren Einkaufspreis genügend Sony IMX214 Sensoren zu beschaffen, so das ALLE Geräte mit der versprochenen Hauptkamera ausgestattet werden könnten. Trotz des höheren Einkaufspreis für den IMX214, werde der Vorverkaufspreis von $159,99 bestehen bleiben – fügte Elephone hinzu.

Damit sollten sich nun die Wogen um das Elephone P7000 wieder glätten und ich bin wirklich gespannt, ob das P7000 dann auch wie versprochen Ende Mai an die Käufer versendet wird.

Quelle: Elephone.hk

 

Elephone P7000 – Alle Geräte kommen nun doch mit dem versprochenen Sony IMX214 Hauptsensor
4.2 (84.21%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone P25, Bild: Elephonestore

Elephone P25: Prototyp im Video festgehalten

D as Elephone P25 ist nun wahrlich keine Überraschung mehr – das meiste davon ist ...