Huawei Honor 4C und zwei neue Huawei Tablets vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 4C und zwei neue Huawei Tablets vorgestellt

Huawei Honor 4C und zwei neue Huawei Tablets vorgestellt

Huawei hat heute seinen Portfolio um insgesamt 3 neue Geräte vergrößert. Es wurde neben dem Huawei Honor 4C noch zwei neue Tablets vorgestellt und alle drei Devices werden zu sehr erschwinglichen Preisen in die Märkte kommen.

Beginnen wir zum Auftakt mit dem Honor 4C. Dieses neue Huawei Handy wurde als direkter Nachfolger des letztjährig Veröffentlichten Huawei Honor 3C präsentiert und ist von den Spezifikationen her ein typisches Mittelklasse-Smartphone. Es verfügt über ein 5-Zoll HD-Display (1280 x 720p) und wird von einem HiSilicon Kirin 620 Octa-Core Prozessor mit 2 GB RAM angetrieben. Die Stromversorgung des Honor 4C gewährleistet ein 2.500mAh Akku und die verbaute Kamera-Combo löst mit 13 Megapixel (hinten) bzw. 5 Megapixel (vorne) auf.

image

Bei den beiden neuen Tablets handelt es sich um das Honor Play Pad und das Honor Play Note Pad. Das Play Pad kommt mit einem 7-Zoll HD-Panel (1280 x 720p) daher und unter der Haube werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core SoC. Dem User steht für das Multitasking ein 1 GB kleiner Arbeitsspeicher zur Verfügung, der Energiespeicher ist hier eine 4.100mAh Batterie und außerdem gibt es noch 3G- Support.

Dass Honor Play Note Pad ist mit seinem 9,6-Zoll Bildschirm um einiges größer und dieses verbaute Anzeigepanel löst mit 1280 x 800 Pixel auf. Bei diesem Honor-Tablet kommt ein Snapdragon 410 Chipset aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz, welcher ebenfalls von 1 GB RAM begleitet wird. Das Gerät ist nur 8,3 Millimeter dünn und beherbergt einen 4.800mAh Akku.

Wie schon eingangs erwähnt, sind diese 3 Huawei-Neulinge sehr erschwinglich. Dass Honor 4C Smartphone wird in China für nur 799 Yuan (118 Euro) erhältlich sein und die beiden Tablets sind mit Preisen von 599 Yuan/88 Euro für das Honor Play Pad und 999 Yuan/147 Euro für das Honor Play Note Pad auch sehr Budget-freundlich.

Wann und wo diese drei Devices erhältlich sein werden ist uns derzeit nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Quelle:

 

Huawei Honor 4C und zwei neue Huawei Tablets vorgestellt
4.3 (86.32%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Spannend: Viele Details zum kommenden Mate 10 bereits bekannt

Zum bald kommenden Huawei Mate 10 gelangen immer konkretere Details ans Tageslicht. Mittlerweile wissen wir ...