Newman is back! Hersteller präsentiert neues Mobilteil seit langem im April - Mobildingser
Home / News / Newman is back! Hersteller präsentiert neues Mobilteil seit langem im April

Newman is back! Hersteller präsentiert neues Mobilteil seit langem im April

Newman ist einer der kleineren chinesischen Smartphone Hersteller, um den es in den letzten Monaten totenstill geworden war und einige schon dachten “….die gibt es nicht mehr”. Aber nix da! Das kleine Unternehmen hat in seiner schöpferischen Pause still und leise an einem neuen Gerät gearbeitet, welches im nächsten Monat offiziell vorgestellt werden soll.

Newman Teaser 03.15-1

Newman war einer der ersten chinesischen Smartphone-Hersteller, welcher in der Vergangenheit auch außerhalb China’s von sich reden machen konnte. Falls sich von euch eventuell noch jemand erinnern kann, war der Hersteller in den Jahren 2012 und 2013 sehr aktiv und brachte unter anderem Geräte wie das Newman N1 und N2 auf den Markt, wobei letzteres sogar mit einem Samsung Exynos-Chip ausgeliefert wurde.

Das vergangene Jahr war es wie schon eingangs erwähnt ein sehr ruhiges Jahr für Newman, aber nun meldete sich der Hersteller via Weibo zurück und teasert sein neustes Gerät offiziell an.

Newman Teaser 03.15-2

Aus den Teasern können wir entnehmen, dass das kommenden Newman Smartphone mit Yunos (ein ROM von Alibaba) an Bord in den Verkauf gehen wird. Dieses OS kam bereits auch schon bei Geräten von Meizu und Philips zum Einsatz.

Das neue Newman Phone scheint ein schlankes und elegantes Äußeres zu haben und auf der Rückseite direkt unter dem Kamera-Sensor, könnte möglicherweise ein Fingerabdruckscanner untergebracht zu sein. Leider gibt es noch keinerlei Informationen zur Hardware des Telefons, aber ich gehe davon aus das auch Newman einen MediaTek Prozessor im Inneren des Smartphones verbaut haben wird (hoffentlich einer der neuen 64-Bit SoC’s) und dass das Gerät über ein 5-Zoll + Panel verfügen sollte.

Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bis zum 8.April abzuwarten, den dann wird das neue Handy von Newman offiziell vorgestellt werden.

Quelle: Weibo

Newman is back! Hersteller präsentiert neues Mobilteil seit langem im April
3.5 (69.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei teast das kommende Huawei Mate 10

Neben den ganzen Leaks und Gerüchten rund um das nächste Mate von Huawei, hat sich ...