LeTV Smartphone zeigt sich erneut in Leaks. Geräte kommen offenbar mit USB-C-Anschluss - Mobildingser
Home / Gerüchte / LeTV Smartphone zeigt sich erneut in Leaks. Geräte kommen offenbar mit USB-C-Anschluss

LeTV Smartphone zeigt sich erneut in Leaks. Geräte kommen offenbar mit USB-C-Anschluss

Wir hatten euch bereits am Anfang des Jahres berichtet, dass der chinesische Fernsehgerätehersteller LeTV in diesem Jahr auch Smartphones in sein Portfolio aufnehmen will. Dabei handelt es sich um insgesamt 3 Modelle in unterschiedlichen Segmenten und es soll sich um ein Basismodell mit MediaTek SoC, ein High-End-Gerät mit Snapdragon 810 (LeTV X600) und einem Phablet mit einem extra großen Bildschirm handeln.

Das erstgenannte Basismodell tauchte nun in einigen durchgesickerten Bildern über die populäre chinesische Seite “Weibo” auf und zeigt uns ein Gerät, welches vom Äußeren dem Meizu M1 Note sehr ähnlich sieht.

LeTV Basis Modell Leak-1

Anhand der hier gezeigten Bilder scheint das Basismodell über ein Polycarbonat-Gehäuse zu verfügen, welches ähnlich wie das des iPhone 5C oder des Meizu M1 Note ist. Nach Informationen von Quellen in China soll diese Version mit einem 3.000mAh Akku, einer 21-Megapixel-Hauptkamera und einem MT6595-Prozessor bestückt sein. Damit hätte dieses LeTV Smartphone also vom Design her eine gewisse Ähnlichkeit mit dem M1 Note von Meizu und von der Hardware-Seite her finden sich identische Komponenten wie beim MX4, welches ebenfalls aus dem Hause Meizu stammt.

LeTV Basis Modell Leak-2

 

LeTV stattet seine Handys möglicherweise mit USB-C Anschlüssen aus

Aber nicht nur die geleakten Bilder des möglichen LeTV Basismodell tauchten bei Weibo auf, es fanden sich noch weitere Teaser um die LeTV Smartphones, bei denen es um den verwendeten USB-Port in den Geräten dreht.

LeTV USB-C Anschluss-1

Ein weiterer neuer Teaser deutet darauf hin, dass USB-C ein Teil des LeTV Smartphone Paket sein könnte. USB-C hatte in den letzten Monaten viel an Aufmerksamkeit gewonnen, da Apple, Google und Nokia ebenfalls diesen neuen Standard als Abschusseinrichtungen bei ihren Geräten nutzen.

IMG_20150319_134007[1]

USB-C ist im Grunde ein “All-in-One” Kabel, mit welchem man das Gerät aufladen kann und Daten mit einer höheren Geschwindigkeit übermittelt werden, als mit den herkömmlichen USB-Kabeln. Ein weiterer Vorteil der USB-C Kabel ist, dass es keine Rolle spielt wie herum man dieses in den Anschluss des Gerät steckt, da auf beiden Seiten dieselben Kontakte belegt sind. Das USB-C Kabel kann aber nicht nur zum Laden des Gerätes eingesetzt werden, sondern fungiert gleichzeitig auch als Datenkabel und es ist somit nicht notwendig, sich ein extra Datenübertagungskabel zulegen zu müssen.

LeTV-USB-Type-C

 

Quelle: MTKSJ / MyDrivers

LeTV Smartphone zeigt sich erneut in Leaks. Geräte kommen offenbar mit USB-C-Anschluss
3.9 (78.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...