iOcean X9 kommt mit 3GB RAM und 64-Bit MT6752 Prozessor - Mobildingser
Home / News / iOcean X9 kommt mit 3GB RAM und 64-Bit MT6752 Prozessor

iOcean X9 kommt mit 3GB RAM und 64-Bit MT6752 Prozessor

Wir hatten euch bereits am letzten Wochenende schon so einiges über das Äußere des iOcean X9 berichten können, nachdem dieses offiziell auf der Homepage des Herstellers zu finden war. Heute nun können wir euch weitere Details des kommenden iOcean X9 mitteilen, welche über die Facebook-Seite des Unternehmens veröffentlicht wurden. Was es da heute alles neues gab, möchte ich euch nun wie im letzten Artikel versprochen mitteilen.

Als iOcean vor ein paar Jahren (2013) mit dem ersten Gerät seiner “X-Serie” dem X7 auf den Markt kam, wurde dieses promt ein riesen Erfolg. Das X7 kam mit dem damals Top-aktuellen Mediatek MT6589 Prozessor und einem 5-Zoll FullHD-Display. Auf das X7 folgte im vergangenen Jahr das iOcean X8 (5,7-Zoll) und X8-Mini (5-Zoll) und nun in diesem Jahr ist der Weg für das iOcean X9 geebnet.

iOcean X9-8

iOcean hatte wie schon erwähnt in der letzten Woche bereits offizielle Bilder des X9 auf seiner Facebook-Seite und der offiziellen Homepage gezeigt und fügte nun heute diesen Bildern weitere Hardware-Features des neuen Flaggschiff-Smartphones hinzu.

Im Vergleich zum iOcean MT6752 “The Rock”, wird das iOcean X9 mit seinem 5-Zoll Display etwas kleiner als das aktuelle Top-Modell des Herstellers, aber auch dieses löst mit 1920 x 1080 Pixel auf und erreicht somit eine Pixeldichte von richtig guten 441PPI.

iOcean X9-9

Apps und Spiele welche auf dem 5-Zoll FullHD-Panel ausgeführt werden, werden vom gleichen 64-Bit Octa-Core MT6752-Chipsatz bearbeitet, welcher bereits im iOcean “The Rock” zum Einsatz kam und im X9 ebenfalls von 3 GB RAM unterstützt wird. Mit dem MT6752 SoC an Bord, bekommt das X9 auch die 4G LTE-Konnektivität und eine Mali T760 GPU mitgeliefert.

iOcean X9-10

 

Weitere Features welche im iOcean X9 enthalten sein werden sind, ein eingebauter Infrarot-Blaster zur Steuerung von TV, Decoder und Co., eine Akku-Schnellladung welche die Batterie des X9 um bis zu 69% schneller auflädt als mit der herkömmlichen Methode und es findeen sich außerdem GPS, GLONASS und Beidou-Navigationsunterstützung in diesem Smartphone wieder.

iOcean X9-11

 

Wie so allgemein üblich füttert uns iOcean so nach und nach mit den technischen Daten des X9 und wir sollten nun im nächsten bzw. den nächsten iOcean-Post’s die Spezifikationen der Kameras, die Batteriegröße, die verwendete Android-Version usw. wiederfinden.

Quelle: iOcean.cc / iOcean Facebook

iOcean X9 kommt mit 3GB RAM und 64-Bit MT6752 Prozessor
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...