Huawei MediaPad X2 auf MWC 2015 in Barcelona offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei MediaPad X2 auf MWC 2015 in Barcelona offiziell vorgestellt

Huawei MediaPad X2 auf MWC 2015 in Barcelona offiziell vorgestellt

Im vergangenen Jahr zur selben Zeit stellte Huawei mit dem Huawei MediaPad X1, ein kompaktes 7-Zoll Tablet mit Telefonfunktion vor (zum damaligen Zeitpunkt ein seltenes Feature bei einem Tablet). Heute nun war es im Rahmen des MWC 2015 an der Zeit für die Vorstellung des direkten Nachfolgers des Tablets und das Huawei MediaPad X2 wurde neben der Huawei Watch und ein paar andren Produkten (zu denen wir später kommen) offiziell präsentiert.

Huawei MediaPad X2-1
(c) Huawei

Das neue Huawei Tablet ist nur 7.28mm dünn und kommt mit einem 7-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel (FullHD), welches mehr als 80% der Vorderseite des Geräts einnimmt. Das MediaPad X2 wird von einem 64-Bit Octa-Core Kirin 930 Chipsatz mit 2.0 Ghz angetrieben und auf der Rückseite ist ein 13 Megapixel Foto-Sensor mit einem ISP-Chip verbaut, welcher angeblich zur Verbesserung von Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen beitragen soll. Komplettiert wird die Foto-Abteilung von einem 5 Megapixel Shooter, welcher rechts über dem Display platziert ist.

Huawei MediaPad X2-2
(c) Huawei

Dieses Gerät wird in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich sein, welche sich sowohl beim Arbeitsspeicher als auch beim internen Speicherplatz unterscheiden. Die “kleinere” Version kommt mit 2 GB RAM und 16 GB on-Bord-Speicher daher, während das “Top-Modell” über 3 GB RAM und 32 GB ROM verfügt. Beide Modelle haben Dual-SIM Unterstützung und sind mit LTE der Kategorie 6 bestückt.

Huawei MediaPad X2-7
(c) Huawei

Die Energieversorgung des MediaPad X2 gewährleistet ein 5.000mAh Akku, welcher eine ähnliche Größe hat wie der des Vorgängermodells, aber insgesamt eine bessere Laufzeit bietet. Die Batterie soll laut Huawei für bis zu 60 Stunden Musikwiedergabe, 12 Stunden Videowiedergabe oder 15 Stunden Internet-Surfen ausreichen. Ob dies allerdings stimmt, bleibt abzuwarten.

Huawei MediaPad X2-4
(c) Huawei

Die Audiophilen unter euch werden sich besonders über die Sound-Features des MediaPad X2 freuen dürfen. Das Tablet verfügt über einen Smart PA Audio-Chip, welcher auch schon im Meizu MX4 zum Einsatz kam und DTS Surround-Sound-Technologie. Das MediaPad X2 wird mit Android 5.0 “Out of the Box”auf den Markt kommen und wird auch in Westeuropa erhältlich sein. Wie auch schon bei der Huawei Watch sind die Preise und die Verfügbarkeit noch nicht bekannt. Wir werden euch aber informieren, wenn diese Details bekannt sind.

Huawei MediaPad X2-5
(c) Huawei

Quelle: Phonearena

 

 

 

 

 

 

Huawei MediaPad X2 auf MWC 2015 in Barcelona offiziell vorgestellt
3.8 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

D ass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ...