JiaYu S3 bei JiaYu in China offiziell ab $ 145 gelistet - Mobildingser
Home / Phones / JiaYu / JiaYu S3 bei JiaYu in China offiziell ab $ 145 gelistet

JiaYu S3 bei JiaYu in China offiziell ab $ 145 gelistet

In den nächsten Wochen kommen so eine Smartphones mit dem sehr aktuellen 64-Bit-MT6752 Prozessor auf den Markt, aber nur sehr wenige schaffen es preislich in die Nähe des JiaYu S3, welches nun offiziell für nur 899 Yuan in China gelistet wurde!

Jiayu S3 Jiayu Store-1
(c) ejiayu.com

Jiayu hatte garnicht erst großartig versucht, das S3 vor der Öffentlichkeit geheim zu halten und somit gab es schon früh vieles über das Design, die Spezifikationen und die Preise dieses Flaggschiff-Telefon zusehen. Das kann aber manchmal auch zum Problem werden, wenn in der Entwicklung oder der Produktion etwas schief läuft und sich die Veröffentlichung eines Gerätes somit in die Länge zieht. Beim JiaYu S3 scheint aber soweit alles glatt zulaufen und das Gerät wurde jetzt offiziell bei JiaYu in China gelistet.

Jiayu S3 Jiayu Store-2
(c) ejiayu.com

Wie von JiaYu im Vorfeld versprochen, gibt es das JiaYu S3 bald in der Basic-Version mit 2 GB RAM zu einen Preis von 899 Yuan (ca. 118 Euro) und in einer Advanced-Variante mit 3 GB RAM für sehr günstige 999 Yuan (ca. 131 Euro) zu kaufen.

Jiayu S3 Jiayu Store-3
(c) ejiayu.com

Das JiaYu S3 wird es also wie gerade erwähnt in zwei unterschiedlichen Versionen geben, die sich aber nur in der Größe des Arbeitsspeichers unterscheiden (2GB oder 3GB) werden. Der Rest der Spezifikationen sind bei beiden Modellen und beinhalten: einen MediaTek MT6752 64-Bit Prozessor, ein 5,5-Zoll Display mit LTPS-Technologie und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full-HD), Unterstützung von 4G LTE-Netzen, Dual-SIM-Unterstützung, Dual-Band-WLAN (2,4 / 5 GHz), eine 13 Megapixel Sony IMX214 Hauptkamera mit F2.0 Blende und Dual-LED-Blitz, eine 5 Megapixel Front-Kamera, ein 3000mAh Akku und Android 4.4 KitKat als Betriebssystem.

Jiayu S3 Jiayu Store-4
(c) ejiayu.com

Mit diesen Spezifikationen und den angegebenen Preisen, könnte das JiaYu S3 durchaus das Zeug dazu haben, ein ernsthafter Konkurrent für das Meizu M1 Note, das Elephon P7000 oder das Zopo ZP920 zu sein.

Was jetzt nurnoch fehlt, ist der offizielle internationale Verkaufspreis des Jiayu S3. Schaut man sich die chinesischen UVP in USD von $ 145 für das 2 GB RAM-Modell und $ 160 für die 3 GB-Version an, so werden diese beiden Modell wahrscheinlich wohl irgendwo zwischen $ 200 und $ 250 landen!

Quelle: ejiayu.com 

JiaYu S3 bei JiaYu in China offiziell ab $ 145 gelistet
4 (80.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...