Elephone P6000 - erst mit Android 5.0 Lollipop ab Werk, nun aber doch nicht! - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone P6000 – erst mit Android 5.0 Lollipop ab Werk, nun aber doch nicht!

Elephone P6000 – erst mit Android 5.0 Lollipop ab Werk, nun aber doch nicht!

Die Fans von Chinaphones und der Marke Elephone freuten sich Mitte der Woche über die Meldung, dass das Elephone P6000 ab Werk mit Android 5.0 an Bord kommen soll. Gestern wurde dies aber durch Elephone widerrufen und somit kommt das 64-Bit P6000 doch nur mit Android KitKat.

Elephone P6000 Android 5

Soweit ich weiß, gibt im Moment kein einziges chinesisches Smartphone, welches man mit Android 5.0 Lollipop direkt aus der Box kaufen kann. Es gibt zwar ROM’s für das Xiaomi Mi3 und das OnePlus One die uns Android Lollipop auf die Geräte bringen, aber dies sind keine ROM’s die direkt von den Herstellern kommen.

Am Donnerstag sah es aber so aus, als solle sich an dieser Situation etwas ändern. GizChina.com berichtete, dass das Elephone P6000 auf der Homepage des Herstellers mit Android 5.0 Lollipop an Bord gelistet wurde. Als ich dies gelesen hatte dachte ich, was für ein Hammer! Endlich ein Chinaphone welches direkt mit Android Lollipop kommt. Aber meine Freude währte leider nicht lange…..

Elephone P6000 No Lollipop

Schon am nächsten Tag gab es leider das Dementi von Elephone. Der Hersteller sagte, das es sich wohl um ein Missverständnis handele und dass das Gerät Android 5.0 irgendwann nur als OTA-Update bekommen würde. Dies vermerkte Elephone dann auch als Zusatzinformation unter dem “Learn more” Button auf seiner Homepage. Schade!

Dennoch ist das Elephone P6000 ein recht interessanten Gerät, welches als eines der ersten mit dem Quad-Core MT6732 kommen wird und außerdem ein 5-Zoll 720p-Display, 2 GB RAM, LTE und eine 13 Megapixel Hauptkamera mit sich bringt.

Quelle: GizChina.com / Elephone

Elephone P6000 – erst mit Android 5.0 Lollipop ab Werk, nun aber doch nicht!
4.2 (83.08%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...