Meizu - 130 Dollar Meizu-Smartphone soll auf den Markt kommen - Mobildingser
Home / Gerüchte / Meizu – 130 Dollar Meizu-Smartphone soll auf den Markt kommen

Meizu – 130 Dollar Meizu-Smartphone soll auf den Markt kommen

Bislang gab es Meizu-Geräte nur im mittleren- und oberen Preissegment. Nun scheint sich das Unternehmen aus dem chinesischen Zhuhai aber dazu entschlossen zu haben, auch im Low-Cost-Bereich mitspielen zu wollen. Dieses Unterfangen könnte aber nicht einfach werden, den schließlich warten dort Hersteller wie Xiaomi oder Huawei.

image

Laut chinesischen Analysten, sei Meizu bereit ein Entry-Level-Smartphone in der nächsten Zeit auf den Markt zu bringen. Aber um was für ein Gerät soll es sich dabei handeln? Nun, Quellen in der chinesischen Tech-Industrie sagen, das Meizu ein 799 Yuan ($130 / €105) günstiges Android-Handy bringen will, welches es mit dem populären Xiaomi Redmi und Huawei Honor aufnehmen soll. Dies ist aber nicht das erste Mal, dass ich von einem Gerücht dieser Art höre. Bereits im letzten Jahr machten Mutmassungen die Runde, das Meizu ein günstiges Smartphone namens Meizu Blue Charm veröffentlichen wollte. Bei diesem Gerücht blieb es damals aber auch.

Jetzt scheint Meizu aber wieder ernsthaft an einem solchen Gerät dran zu sein und das Geld für Entwicklungsarbeiten an neue Geräte ist Dank der Investitionen von Alibaba nun zweifellos vorhanden. Außerdem würde es Meizu sicher gut tun, seine Produktpalette auszuweiten, um für jede Käuferschicht etwas anzubieten.

Wenn Meizu ein solches Entry-Level-Telefon an den Start bringt wäre wahrscheinlich, dass es ein kleineres Gerät mit dem neuen 64-Bit-MediaTek LTE-Chipsets an Bord sein könnte. Gut möglich ist auch, das ein solches Gerät bereits klammheimlich fertiggestellt wurde und wir dieses während des morgigen Meizu Launch-Event in Beijing präsentiert bekommen.

Was meint ihr? Würde ein Einsteiger-Modell Meizu weiterhelfen?

Quelle: MyDrivers

 

Meizu – 130 Dollar Meizu-Smartphone soll auf den Markt kommen
4.2 (83.08%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...