Xiaomi Mi2 mit Android 5.0 Lollipop an Bord gesichtet! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi2 mit Android 5.0 Lollipop an Bord gesichtet!

Xiaomi Mi2 mit Android 5.0 Lollipop an Bord gesichtet!

Das Xiaomi Mi2 ist bereits seit August 2012 auf dem Markt. Aber trotz seines fortgeschrittenen alters von mehr als 2 Jahren, kann das Gerät mit seiner guten Hardware immernoch sehr gut mit aktuellen Mittelklasse-Smartphones mithalten. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das die neueste Android-Version seinen Weg auch auf dieses Gerät finde soll.

Xiaomi Mi2 Lollipop

Xiaomi spielt zwar mittlerweile in der Liga der ganz großen Smartphone-Hersteller mit, aber Xiaomi ist auch bekannt dafür notorisch langsam zu sein, wenn es um die Aktualisierung des hauseigenen ROM MIUI auf die neueste Android-Version geht. Zum Beispiel, die letzte Version des ROM, MIUI V6 auf Basis von Android 4.4 KitKat, wurde für bestimmte Xiaomi-Telefone erste Mitte August vorgestellt und freigegeben. Das war eigentlich schon ein wenig spät, da Android 5.0 Lollipop bereits auf dem Weg war.

Xiaomi Mi2 Benutzer können sich aber langsam anfangen zu freuen, weil diese bald Android 5.0 Lollipop auf ihre Handys bekommen werden. Der chinesische MIUI-Entwickler @akiba hatte diese Bilder des Mi2 mit Android 5.0 an Bord über seinem Weibo gepostet. Er nannte aber leider keinen festen Starttermin, versprach aber das ROM so bald wie möglich öffentlich freizugeben.

Xiaomi Mi2 im Android 5.0 Lollipop

Xiaomi Mi2 Lollipop-1Xiaomi Mi2 Lollipop-2Xiaomi Mi2 Lollipop-4

Das Xiaomi Mi2 ist ein Snapdragon S4-Handy mit 2GB RAM und 4,5 Zoll 720p Display und das aktualisierte Mi2S, hat den stärkeren Snapdragon 600 und eine 13 Megapixel Hauptkamera.

Quelle: CNbeta

Xiaomi Mi2 mit Android 5.0 Lollipop an Bord gesichtet!
3.8 (76.36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...