Chinaphone Launch-Woche! Diese 7 Geräte gehen diese Woche offiziell an den Start! - Mobildingser
Home / News / Chinaphone Launch-Woche! Diese 7 Geräte gehen diese Woche offiziell an den Start!

Chinaphone Launch-Woche! Diese 7 Geräte gehen diese Woche offiziell an den Start!

Diese Woche, wird eine spannende Woche für alle Fans von sogenannten Chinaphones und Gadgets. Einige sehr spannende Geräte werden im laufe dieser Woche auf den Markt kommen und ich zeige euch um welche es sich handelt! Viel Spass dabei….

 

Meizu MX4 “Silver Wings” Edition – 27. Oktober

Zum Auftakt der Woche ist Meizu mit dem Release des Meizu MX4 “Silver Wings” an der Reihe. Dies Gerät ist im Grunde eine weiße Version des beliebten Meizu MX4 mit einem silbernen Chassis. Der Name “Silver Wings” wurde von einer limitierten Auflage des Meizu MX3 übernommen, welches durch einige Meizu Fans am Anfang des Jahres ins Leben gerufen wurde.

Meizu MX4 Silver-Wings Edition-3 Meizu MX4 Silver-Wings Edition-1

Meizu MX4 Silver-Wings Edition-4 Meizu MX4 Silver-Wings Edition-2

Das Meizu MX4 “Silver Wings” Edition hat die gleichen Spezifikationen wie das normale MX4. Es beinhaltet zum Beispiel, eine Sony 20,7 Megapixel Kamera, 2 GB RAM, einen Octa-Core MT6595 Prozessor und LTE. Auch diese Version kostet 1799 Yuan (ca. 295 Euro), genauso wie die ursprüngliche graue Version. Wann dieses Gerät international erhältlich ist, bleibt abzuwarten.

CoolPad Great God F2 – 28. Oktober

CoolPad Great God F2-Hero

Coolpad lancierte das “ursprüngliche” Coolpad F2 mit Mediatek Prozessor und TD LTE-Unterstützung am Anfang des Jahres. Das nur 999 Yuan (164 Euro) teure Telefon war ein grosser Erfolg in China. Leider blieb der Erfolg in den internationalen Märkten auf Grund vieler Probleme mit der LTE- und 3G-Unterstützung aus. Der Hersteller hat das Gerät nun überarbeitet und dieses mit dem neuen Snapdragon 615 Prozessor und Unterstützung für FDD-LTE und WCDMA 3G-Netze ausgestattet. Damit sollten die Verbindungsprobleme nun behoben sein und auch Kunden außerhalb von China können dieses erschwingliche Telefon ohne Einschränkungen nutzen.

CoolPad F2 Preis

Huawei Honor 4X – 29. Oktober

Auch Huawei, fügt diese Woche seiner sehr erfolgreichen und beliebten Honor-Reihe, ein neues Gerät hinzu. Huawei hielt sich aber bei diesem Gerät mit Hinweisen und Teasern zurück und erst kurz vor Schluss tauchten technische Daten und offizielle Teaser auf. Das Huawei Honor 4X kommt mit einem 64-Bit Prozessor, 5,5 Zoll 720p-Display, 2GB RAM, Dual-SIM Unterstützung und LTE.

Huawei Honor 4x TENAA-2Huawei Honor 4x TENAA-1Huawei Honor 4x TENAA-4

Oppo N3 – 29. Oktober

Das Oppo N3, ist wahrscheinlich das meist erwartete und meist diskutierte Gerät der letzten Wochen, welches am Mittwoch dieser Woche endlich auf den Markt kommt. Das Oppo N3 wird ein 5,5 Zoll 1080-Display, ein Chassis aus Lithium-Legierung und eine rotierende 16 Megapixel Kamera mit sich bringen.

Oppo N3 Teaser

Einige vermutete Details wurden bereits durch Oppo Stores in China bestätigt. Das N3 wird das erste Smartphone weltweit sein, welches über eine motorisierte rotierende Kamera verfügen wird. Preislich gesehen, gibt es allerdings erschwinglichere Geräte und Kaufinteressenten müssen für das N3 tief in die Tasche greifen. Das Gerät soll in China 700 USD kosten, was umgerechtet 550 Euro entspricht.

Xiaomi Smart Home Kamera – 29. Oktober

Xiaomi setzt seine Invasionen rund ums Haus fort und präsentiert uns ein neues intelligentes Gerät. Dabei handelt es sich um eine Smart Home Kamera welche nur 149 Yuan (19 Euro) kosten soll. Diese Kamera kann über eine Android-App ferngesteuert werden und verfügt über ein 111-Grad Weitwinkelobjektiv, 4-fach Zoom, 720p-Auflösung und bietet Unterstütztung für Video-Anrufe.

Xiaomi Smart Home Kamera

 

IUNI U3 in Schwarz und Weiss – 29. Oktober

Auch iUni hat sich den 29.Oktober als Release-Termin für das kommende schwarze und weisse iUni U3 Modell ausgesucht. Das 2000 Yuan (256 Euro) teuere Smartphone welches zudem noch sehr gut ausgestattet ist, spielt in der gleichen Liga wie das OnePlus One, Meizu MX4 und Xiaomi Mi4.

Das iUni U3 ist derzeit das günstigste 2K Android-Smartphone auf dem Markt und verfügt auch über einen Snapdragon 801 Prozessor, Dual-SIM, LTE, 3GB RAM und OIS auf der 13 Megapixel Hauptkamera.

iUni U3

Smartisan T1 mit neuen niedrigeren Preis – 30. Oktober

Ursprünglich kostete dieses Gerät (die LTE-Version mit 32 GB ROM) rund 3500 Yuan (450 Euro) als es vorgestellt wurde. Das Smartisan T1 soll nun ab dem 30. Oktober um einiges günstiger werden. Der neue Preis für das Basismodell (3G 16GB) liegt dann bei 1980 Yuan (254 Euro) und für die 3G 32GB-Version muss man dann 2080 Yuan (267 Euro) berappen.

Smartisan T1 Collage

Der T1 ist ein sehr einzigartiges und schickes Android-Smartphone mit einem 5 Zoll JDI 1080-Display, 13 Megapixel Sony IMX216 Sensor mit F/2.0 Blende und einem hochwertigen Audio-Prozessor für ein hochklassiges HIFI-Sound-Erlebnis.

Es ist also einiges los diese Woche und so einige Neuvorstellungen sind sehr vielversprechend. Wir alten euch über diese Geräte natürlich auf dem laufenden. Stay tuned for more!

Quelle: GizChina.com

Chinaphone Launch-Woche! Diese 7 Geräte gehen diese Woche offiziell an den Start!
4.2 (83.16%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

NEO MX4 – dreister Meizu MX4 Klone, der auch noch den gleichen Namen trägt!

Nach der Veröffentlichung des NEO M1, wurde es ganz still um den kleinen chinesischen Handy-Hersteller. ...