Lenovo - 3 neue Smartphones erhalten Zulassung von TENAA in China - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo – 3 neue Smartphones erhalten Zulassung von TENAA in China

Lenovo – 3 neue Smartphones erhalten Zulassung von TENAA in China

In den letzten Tagen gab es bei TENAA, der chinesischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, offensichtlich jede Menge zutun. Viele neue Handys erhielten dort ihre Zulassung und können somit nun ihren weg auf den Smartphone-Markt fortsetzten. Auch 3 neue Mobilteile von Lenovo, das Lenovo A858T, Lenovo A690E und Lenovo K30-T, durchliefen den Zertifizierungsprozess und das beschert uns immer einen Blick auf die wichtigsten Spezifikationen. Schauen wir also um welche Geräte es sich handelt.

1.)  Lenovo A858t

Lenovo A858T TENAA-1

Das Lenovo A858T kommt mit einm 5 Zoll IPS-Bildschirm welcher eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel hat. Es wird von einem 1,5 GHz Quad-Core Prozessor mit 1 GB RAM angetrieben und hat das Betriebssystem Android 4.4.4 KitKat. Fotos könnt ihr entweder mit der 5 Megapixel Frontkamera oder dem 8 Megapixel-Shooter auf der Rückseite des Gerätes machen. Der interne Speicher hat eine grösse von 8 GB und ihr könnt diesen mit einer SD-Karte von bis zu 32 GB erweitern. Es gibt dazu noch Bluetooth, USB, WLAN und GPS. Das Mobilteil wird in den Farben Weiß oder Silber ausgeliefert werden und es misst 7,98 mm in der Dicke und wiegt inklusive Batterie 120,5 Gramm.

Das Design der Lenovo A858t ist einfach gehalten und es verfügt wie üblich über die drei kapazitiven Tasten unter dem Display. Wenn man genau hinseht, erkennen wir ein 4G-Logo oben links auf der Frontseite des Gerätes. Dies bedeutet, dass wir abgesehen von guten Selfie-Kamera, auch noch 4G LTE-Konnektivität mitgeliefert bekommen. Es ist davon auszugehen, das dieses Gerät für rund 200 Dollar plus/minus zu haben sein wird.

Lenovo A858T TENAA-1Lenovo A858T TENAA-2Lenovo A858T TENAA-3

2.) Lenovo A690e

Lenovo A690e TENAA-1

Das Lenovo A690E, ist ein weiteres 5,5 Zoll Mittelklasse-Phablet, welches Low-End-Spezifikationen mit sich bringt und somit zu einem recht niedrigen Preis auf den Markt kommen könnte. Dieses Phablet bringt im Paket ein 5,5 Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von nur 854 x 480 Pixel mit sich. Es hat einen 1,2 GHz Prozessor mit nur 512 MB ​​RAM Arbeitsspeicher, 4 GB internen Speicherplatz, einen MicroSD-Kartenslot für SD-Karten bis zu 32 GB, eine 5 Megapixel Hauptkamera, Bluetooth 4.0 und Android 4.4.4 KitKat als Betriebssystem.

Das Lenovo A690E wiegt 174 Gramm und misst 150,2 mm in der Länge, 77 mm in der Breite und ist 9,25 mm dick. Auch hier finden wir wieder ein 4G-Logo, welches dieses Mal auf der Rückseite angebracht ist. Ich bezweifele aber stark, das dieses Phablet bei den geringen Spezifikationen mit 4G LTE ausgestattet sein wird.

Lenovo A690e TENAA-2

3.) Lenovo K30-T

Lenovo K30-T TENAA-1

Zu guter letzt, kommen wir zum Lenovo K30-T. Dieses 5 Zoll Mittelklasse-Handy bekam bereits am 15. Oktober seine Zertifizierung und es soll voraussichtlich bald auf den Markt gebracht werden.

Unter seinen Angaben zu diesem Lenovo-Gerät finden wir ein 5 Zoll IPS HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Sein Quad-Core Prozessor ist mit 1,2 GHz getaktet und erhält Unterstützung von 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Auch hier gibt es wieder 8 GB internen Speicherplatz, einem MicroSD-Kartenslot (Karten bis 32 GB), eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, einen nach vorn gerichteten 2 Megapixel Sensor und Android 4.4.4 KitKat als Standard-Betriebssystem.

Das Lenovo K30-T wiegt inklusive Batterie 126,6 g und es ist nur 8,2 mm dick und 70,5 mm breit und unter den verfügbaren Farben finden wir Schwarz, Weiß, Gold und Gelb. Was dieses Gerät kosten soll, ist nicht bekannt.

Lenovo K30-T TENAA-1Lenovo K30-T TENAA-2Lenovo K30-T TENAA-3

Quelle: TENAA 1 ; TENAA 2 ; TENAA 3

Lenovo – 3 neue Smartphones erhalten Zulassung von TENAA in China
3 (60%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...