Home / News / Philips Aurora I966 – Smartphone bringt YunOS 3.0 Custom-ROM mit sich

Philips Aurora I966 – Smartphone bringt YunOS 3.0 Custom-ROM mit sich

Heute wurde durch die chinesische Tech-Webseite cnmo.com bekannt, dass Philips derzeit an einem neuen Mobiltelefon namens Aurora I966 arbeitet. Das interessante an diesem Gerät ist, dass Philips ein spezielles Custom-ROM verwenden wird. Genauer gesagt handelt es sich dabei um das YunOS in der 3.0 Version.

Philips Aurora I966

Aliyun OS ist eine Linux-Distribution für Smartphones. Das Open-Source-Betriebssystem wurde nach dreijähriger Entwicklungszeit im Juli 2011 von AliCloud, einer Tochterfirma der Alibaba Group, auf den chinesischen Markt gebracht. Zunächst als Alternative zu dem bisher dort dominierenden Betriebssystem Android von Google Inc. gedacht, soll es künftig jedoch auch international vertrieben werden. Aliyun OS legt einen Schwerpunkt auf Cloud-Funktionen statt herunterladbarer Apps (das Wort yun bedeutet ebenso wie cloud Wolke).

Aliyun besitzt einen Linux-Kernel und stellt eine Java-VM für native Apps sowie Unterstützung für Webanwendungen bereit. Zudem enthält Aliyun einige Frameworks aus dem Betriebssystem Android, sodass einige, jedoch nicht alle Android-Apps auch unter Aliyun genutzt werden können.

Nun aber zum Gerät selbst. Über die Spezifikationen des neuen Philips Smartphones ist noch nicht sehr viel bekannt. Eigentlich gar nichts. Die Bildschirmgröße des Philips Aurora I966, soll zwischen 5,5- und 6 Zoll liegen und es wird vermutet, dass das I966 mit 4G LTE-Unterstützung und zwei SIM-Karten Steckplätzen mit Dual-Standby auf den Markt kommt.

Philips Aurora I966-1

Laut einigen Gerüchten, wird Philips dieses Telefon am 20.Oktober offiziell während einer Presseveranstaltung präsentieren. Das wird dann wahrscheinlich auch der Moment sein, an dem alle technischen Daten dieses neuen attraktives Gerät veröffentlicht werden. Auf den hier gezeigten Bildern lässt sich jedenfalls schon mal eines sagen, dass das Gerät ziemlich annehmbar aussieht. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns unter der Haube des Philips Aurora I996 erwartet.

Philips Aurora I966-2

Quelle: cnmo.com

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...