Vivo X5 - Saphirglas Edition für $490 in China angekündigt - Mobildingser
Home / News / Vivo X5 – Saphirglas Edition für $490 in China angekündigt

Vivo X5 – Saphirglas Edition für $490 in China angekündigt

Anfang August hatte Vivo (BKK) bereits angekündigt ein Smartphone mit Saphirglas-Display präsentieren zu wollen. Nachdem Huawei vor ein paar Wochen, das Ascend P7 in einer Saphirglas-Version auf den Markt bracht hatte, folgt nun der chinesischen Hersteller BBK. Das schlanke Vivo X5 ist ab sofort in einer Saphirglas-Edition für einen Preis von $ 490 zuhaben.

Das Saphirglas-Modell verfügt über die gleichen Spezifikationen wie die “normale” 5 Zoll Version. Das HD-Display hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (720p), der Octa-Core Prozessor von MediaTek ist mit 1,7 GHz getaktet und wird von 2 GB RAM unterstützt. Das X5 hat außerdem eine 13 Megapixel-Hauptkamera, eine mit 5 Megapixel nach vorn gerichtete Kamera und 4G LTE-Konnektivität.

Das Vivo X5 verfügt zusätzlich auch über ganz nette Funktionen, wie zum Beispiel im Audiobereich. Das Gerät hat einen Yamaha-YSS205X CZE2 Digital-Surroun-Chip, der eine perfekte Audio-Qualität bietet soll.

Vivo und Huawei, werden sicher nicht die einzigen Hersteller mit einer Saphirglas-Edition bleiben. Ich kann es mit gut vorstellen, das vielleicht sogar Xiaomi und/oder Meizu ein Gerät mit diesem Ausstattungsmerkmal bringen könnten.

Quelle: Engadget China

Vivo X5 – Saphirglas Edition für $490 in China angekündigt
4.3 (85.45%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...