Home / News / CoolPad Great God F2 in Beijing vorgestellt

CoolPad Great God F2 in Beijing vorgestellt

CoolPad hat heute endlich, im National Exhibition Centre in Beijing, das CoolPad Great God F2 vorgestellt. Es wurde im vorhinein erwartet, dass das Coolpad F2 mit dem neuen MT6595 Prozessor von Mediatek präsentiert wird. Diese Erwartung wurde leider enttäuscht.

Coolpad Great God F2 Launch

Das Great God F2, ist trotz der leichten „Prozessor-Enttäuschung“, ein tolles Gerät geworden. Das Unternehmen und die Entwickler, haben wirklich großartige Arbeit geleistet und das sieht man an Hardware und dem Preis. Das Telefon ist mit hochwertigen Materialien produziert und in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Weiß, Grün, Gelb, Blau und Rot. Im Bezug auf das Design, erinnert dieses Gerät ein wenig an das eines direkten Konkurrenten. Das F2 hat fast die gleiche kreisförmige HOME-Taste wie die Meizu Telefone.

Coolpad Great God F2 Launch-1

Aber nun zu den Spezifikationen. Das CooPad F2 kommt mit einem 5,5 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD), einen MediaTek MT6592 Octa-Core Prozessor mit 1,7 GHz und integriertem MT6290 LTE-Modem, begleitet von 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Weitere Spezifikationen sind eine 13 Megapixel Kamera hinten mit einer F/2,0 Blende und eine 5 Megapixel Frontkamera. Das Gerät verfügt über die CooPad Cool-UI in der Version 5.7, welche auf Android 4.4.2 KitKat basiert.

[metaslider id=3382]

Das Telefon verfügt über Dual-SIM und die Unterstützung für 4G LTE-Netze und LTE TD. Das Coolpad Great God F2 hat zusätzlich eine neue Antennentechnik an Bord, die als „Smart-Antenne“ bezeichnet wird. Diese verbessert den Signalempfang um gut 30% heißt es.

CoolPad F2 Foto-7

Nun kommen wir aber zu einem der wichtigsten Aspekte dieses Gerätes, den Preis. Das CoolPad Great God F2 geht für nur 999 Yuan (123 €) in den Verkauf und soll noch im laufe dieser Woche bei JingDong (en.jd.com) erhältlich  sein. Gekaufte Geräte sollen aber nicht vor dem  2. September versendet werden.

Quelle: news.mydrivers.com via GizChina.it

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...