Sharp Aquos Crystal - ein Smartphone mit schmalsten Rahmen weltweit - Mobildingser
Home / News / Sharp Aquos Crystal – ein Smartphone mit schmalsten Rahmen weltweit

Sharp Aquos Crystal – ein Smartphone mit schmalsten Rahmen weltweit

Sharp stellte in Japan sein neues Smartphone, das Aquos Crystal, offiziell vor. Es ist ein Smartphone, dessen 5-Zoll großer Bildschirm sich fast ohne Rand präsentiert. Zusätzlich gibt es eine zweite Version, dass Aquos Crystal X, welches ein 5.5-Zoll großes Display mit sich bringt.

Sharp Aquos Crystal-1

Das Sharp in der Lage ist, tolle Display-Technologien anzubieten, ist weltweit bekannt. Das zeigt sich auch wieder einmal mit der Vorstellung des Aquos Crystal. Bei diesem Gerät geht es aber weniger um das verwendete Display, sondern es dreht sich eigentlich viel um den Rahmen darum. Angekündigt als das Smartphone mit dem dünnsten Rahmen der Welt, kann man wirklich mit einem Blick sehen, dass hier wirklich nahezu keine Ränder mehr um das Display vorhanden sind.

Ein Smartphone besteht aber natürlich nicht nur aus Rand um das Display, oder in diesem Fall ein Hauch von nichts,sondern auch aus einem Haufen Technik unter dem Display werkelt. Darum schauen wir mal auf die Spezifikationen des Crystal und des Crystal X (also die große Variante).

Sharp Aquos Crystal-2

Aquos Crystal:

– 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln
– Quadcore-SoC mit 1,2 GHz
– 1,5 GB RAM
– 8 GB interner Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB mittels microSD-Karte
– Android 4.4 KitKat

Aquos Crystal X:

– 5.5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
– Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-SoC mit 2,3 GHz
– 3 GB RAM
– 32 GB interner Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB mittels microSD-Karte
– Android 4.4 KitKat
Die größere Variante kommt also nicht nur mit einem größeren Display mit höherer Auflösung, auch unter der Haube wird deutlich mehr los als beim kleineren Bruder. Als erstes werden Geräte ausschließlich bei Softbank in Japan angeboten. Ob diese Telefone auch außerhalb Japans in den Verkauf gehen ist genauso wenig bekannt wie die Preise.

Sharp Aquos Crystal-3   Sharp Aquos Crystal-4

Sharp Aquos Crystal-5

Sharp Aquos Crystal Videos

Quelle: Phonearena

 

 

Sharp Aquos Crystal – ein Smartphone mit schmalsten Rahmen weltweit
3.7 (74%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Alle Nutzer des Honor 9 Smartphones, das ja gerade erst vor wenigen Wochen auf den ...