Bekommt das 2K IUNI U3 einen Mediatek MT6595 Prozessor? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Bekommt das 2K IUNI U3 einen Mediatek MT6595 Prozessor?

Bekommt das 2K IUNI U3 einen Mediatek MT6595 Prozessor?

Das iUni U3 könnte der erste Flagship-Telefon sein, welches den neusten MediaTek Prozessor verbaut hat. Dieser Prozessor ist eine echte Alternative beliebten Snapdragon SoC von Qualcomm.

IUNI U3 MT6595

Ein weiter Teaser zum IUNI U3 ist vor wenigen Augenblicken veröffentlicht worden. Der Teaser gibt uns den ersten Hinweis, mit welchem ​​Prozessor das U3-Smartphone laufen wird. Es sieht nicht so aus, das es ein Qualcomm-Chip sein wird.

Der Teaser, der uns einfach sagt: “2 x 4” ,ist eine eindeutige Anspielung auf ein Octa-Core Setup, der mit der big.LITTLE Konfiguration läuft. Grundsätzlich bedeutet dies, wenn das Telefon nicht viel gefordert ist werden einfache Aufgaben durch die 4 kleinen Kerne erledigt. Ist eine größere Leistung erforderlich, so wird große Seite des Chipsatzes aktiviert. Dies ist ein sehr Energie-effiziente Verfahren und schont extrem den Akku des Telefons.

Wenn wir uns die Auswahl verfügbarer Octa-Core Chips mit big.LITTLE Architektur anschauen, bleibt nicht viel übrig. Das IUNI würde entweder mit einem Samsung Exynos Prozessor oder dem Mediatek MT6595Prozessor laufen.

Zählen wir also alle Teaser der letzten Tage zusammen. Das IUNI U3 soll ein 5,5 Zoll 2K Bildschirm und einen Octa-Core SoC mit big.LITTLE Architektur haben. Sollte IUNI sich für den Mediatek Prozessor entscheiden, stehen die Chancen gut, das das IUNI U3 auch für nur 1999 Yuan (ca. 240 Euro) in den Verkauf geht.

Quelle: GizChina.com

Bekommt das 2K IUNI U3 einen Mediatek MT6595 Prozessor?
3.9 (78.18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Droptest Video: So schlägt sich das neue Galaxy S9 gegen das iPhone X

Meistens vergleichen wir die Performance, den Akku, die Kamera oder das Design von neuen Smartphones. ...