Home / Gerüchte / Vivo – neues Flaggschiff soll Saphirglas-Display verwenden

Vivo – neues Flaggschiff soll Saphirglas-Display verwenden

Es gibt Gerüchte, das der chinesische Premium Handy-Hersteller Vivo, die gleiche Saphir-Glas Technologie wie Apple für sein nächstes Flaggschiff-Smartphone verwenden will.

Vivo Sapphire Glass Display

Vivo ist in China bekannt, für die Herstellung von Smartphones mit dem neuesten Design, Technologie, Hardware und Funktionen, bevor es andere Hersteller von Mobiltelefonen in China oder im Ausland bekannt ist. Vivo war der erste Handy-Hersteller, der ein Smartphone mit einem 2K-Display baute und einer der ersten die einen Fingerabdruck-Sensor in China verwendeten.

Ihre aktuelles Flaggschiff- Telefon, das Vivo Xplay 3S, wurde Ende letzten Jahres präsentiert und obwohl sich in den letzten Monaten viel auf dem Markt getan hat, ist es immer noch eines der besten Smartphones. Nach Informationen des Vivo eigenen Weibo-Teams, ist die Arbeit am neue Flaggschiff bereits im vollem Gange. Es soll über fast nicht sichtbare Blenden und ein Saphir-Glas Display verfügen. Ein Saphir-Glas Panel wird vermutlich auch im nächsten iPhone verwendet werden. Nun stellt sich die Frage, wer wird Erste sein? Vivo oder Apple?

Saphir-Glas wird ein Hardware-Feature werden, welches wir sicher in den kommenden Monate mehr und mehr bei Smartphones zu sehen bekommen. Die neue Glastechnologie macht ein Display extrem kratzen und bruchsicher und ermöglicht fast rahmenlose Bildschirme. Der Nachteil, sind die Produktionskosten für solche Bildschirme, die sehr viel höher liegen als bei heutigen Bildschirm-Lösungen.

Vivo Sapphire Glass Display-1

Es wird angenommen, das das nächste Vivo Flaggschiff gut 4000 Yuan (485 Euro) kosten soll und über eine Display-Größe von nur 5 Zoll verfügt.

Quelle: Weibo.com via GizChina.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...