Home / News / UMi nennt das UMi C1 den „2014 Quad-Core-Killer“

UMi nennt das UMi C1 den „2014 Quad-Core-Killer“

UMi hat sich die letzten Monate eine kleine Pause gegönnt. Natürlich war der Hersteller in dieser Zeit nicht untätig. Einige interessante Geräte sollen auf uns warten und das erste ist das Mid Range Handy UMi C1.

Umi C1-1

 

UMI sagen, das das UMi C1 (nicht zu verwechseln mit dem UMI Cross C1) der „2014 Quad-Core-Killer“ sein wird. Diese Aussage ist sehr mutig wenn man bedenkt, das sowohl das OnePlus One als auch das neue Xiaomi Mi4 mit Quad-Core Snapdragon 801 ausgerüstet sind.

Schaut man sich die Spezifikationen an, ist das UMI C1 nicht mehr als ein Mittelklasse-Smartphone mit ein paar extra Features. Das Telefon soll ein Stahl-Chassis haben, die UMi sagt, das es rund 36 Stunden dauert bis ein solches Gerät zusammen gesetzt und funktionstüchtig ist (mit Lackierung ect.). Eine abnehmbare Polycarbonat-Schale deckt die Rückseite des Telefons welche angeblich eine Baby-Weiche und Fingerabdruck-Abweisende Beschichtung haben soll. Dies sind sicherlich einige nette Features die man normalerweise nicht bei einen Mittelklasse-Handy findet oder erwartet.

Umi C1-2

Die Hardware des UMi C1 sieht wie folgt aus. Ein MediaTek Quad-Core MT6582 Prozessor, 1GB RAM, 2430mAh Akku, 5,5 Zoll 720p HD Bildschirm, 13 Megapixel Sony IMX179 Kamera mit einem 5 Linsenstapel, aber leider nur mit einer F2.4 Blende.

Alles in allem, sieht das UMi C1 wie eine leicht „aufgepimpe“ Kopie des Flaggschiff-Smartphone UMi X3 aus, wird aber wahrscheinlich preisgünstig sein.

UMI C1 Promotion Bilder

[metaslider id=2652]

Über den Preis und die Verfügbarkeit ist zur Zeit nichts bekannt. Wir bleiben am Ball und informieren euch!

Quelle: GizChina.com

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...