Foxconn sollte den meisten Smartphone Enthusiasten ein Begriff sein. Dieses Unternehmen steht hinter der Produktion des iPhone 6 und der Meizu Smartphones und seit dem letzten Jahr stellt Foxconn auch Smartphones unter seinem eigenen Markennamen InFocus her. Das neuste Gerät des Herstellers ist das InFocus M530, welches mit einem MT6595 Prozessor von MediaTek auch in die internationalen Märkte kommen wird.
InFocus Handys werden in der Regel überwiegend in Taiwan verkauft, aber wie so viele andere Marken in der Vergangenheit, will auch InFocus sein Hauptaugenmerk im Jahre 2015 auf die internationale Märkte legen.
Kommen wir aber nun zum Gerät selbst. Das InFocus M530 ist das neueste Gerät aus dem Hause Foxconn und kommt mit dem gleichen MT6595 Chipsatz von Mediatek wie das Lenovo Vibe X2. Der Prozessor ist mit 2,0 GHz getaktet und wird dabei von 2 GB RAM unterstützt. Ein 16 GB On-Bord-Speicher steht für eure Apps und Dateien zur Verfügung und als Anzeigepanel dient ein 5,5-Zoll 720p-Display (HD-Auflösung).
Die weiteren Spezifikationen dieses Foxconn Handys beinhalten, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit OIS (optischer Bildstabilisierung), NFC, Hotknot, einen 3100mAh Akku, Dual-SIM-Unterstützung, Zweiton-LED-Blitz, LTE und OTG.
Zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommen wird und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Quelle: MTKSJ