Bei TENAA geht es zum Ende des Jahres hin nocheinmal Schlag auf Schlag. Auch der in China sehr bekannte Hersteller Koobee, kommt bald mit einem neuen Smartphone auf den Markt und das Koobee M5 erhielt dafür kürzlich seine Zertifizierung durch die chinesische Netzwerk-Agentur.
Laut der Tenaa-Datenbank bringt das Koobee M5 einen Quad-Core 64-Bit Prozessor mit sich, welcher auf Grund der vorhanden LTE-Konnektivität der MT6572 von MediaTek sein könnte. Dieses 5-Zoll HD Smartphone unterstützt sowohl FDD-LTE und TD-LTE-Netze und wird sehr wahrscheinlich Platz für zwei SIM-Karten in einem SIM-Fach haben.
Interessanterweise hat das Koobee M5 einen Dual-Lautsprecher auf der Rückseite und die Öffnungen sind an ähnlichen Orten untergebracht wie beim Vivo Xplay 3S. Der Prozessor ist mit 1,5 GHz getaktet, der interne Speicher hat eine Größe von 8 GB und kann mit einer microSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden. Über die Größe des RAM gibt es keine offizielle Angabe, aber dieser wird vermutlich bei nur 1 GB liegen.
Das M5 verfügt außerdem über 2 Kameras, die mit 8 Megapixel auf der Rückseite und mit 5 Megapixel auf der Frontseite angegeben sind. Als Betriebssystem kommt beim Koobee M5 Android 4.4.4 Kitkat zum Einsatz und auch diverse Sensoren ( Licht, Schwerkraft, Nährung usw.) sind in diesem Gerät enthalten.
Quelle: TENAA