Micromax hat mit dem Canvas Selfie, das neueste Selfie-orientierte Smartphone des Unternehmens vorgestellt. Dieses kommt ähnlich wie das HTC Desire Eye, mit einem 13 Megapixel Front-Sensor inklusive LED-Blitz.
Auch die Hauptkamera auf der Rückseite des Canvas Selfie löst mit 13 Megapixel auf, verfügt auch über einen LED-Blitz und wurde von Sony produziert. Weitere Features des Gerätes sind, ein 4,7-Zoll HD-Display, eine 1,7 GHz Octa-Core Prozessor von MediaTek, Android 4.4 (KitKat) als Betriebssystem, Dual-SIM-Unterstützung und 3G-Konnektivität.
Zu den weiteren Spezifikationen gehören außerdem, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicherplatz welcher mit einer microSD-Karte erweiterbar ist, FM-Radio, GPS und ein 2300 mAh Akku.
Das Gerät selbst hat meines erachtens ein sehr ansprechendes Design und die lederartige Rückseite des Canvas Selfie, lässt dieses sehr edel wirken. Um einmal zur Front-Kamera zu kommen, diese bringt eine spezielle Kamera-Software mit sich, mit der zum Beispiel die Augen größer und heller gemacht werden könnn oder man sich strahlend weiße Zähne zaubert. Damit scheint das neuste Micromax-Handy ein perfektes Gerät zu sein, um ein paar der rund 40 Millonen Selfies die täglich auf der Welt gemacht werden, zu schießen.
Das Micromax Canvas Selfie, wird ab der zweiten Januarwoche zu einem noch unbekannten Preis in Indien verfügbar sein. Was haltet ihr von den Micromax Handys (ich mehrfach berichtet)? Wären diese auch eine Bereicherung für die internationalen Märkte?
Quelle: Fonearena