Home / News / Mogu M7 – Alternative zum Vivo Xplay 3S mit MT6595 SoC

Mogu M7 – Alternative zum Vivo Xplay 3S mit MT6595 SoC

Das Unternehmen Mogu, meldet sich auf der Bildfläche zurück und bringt ein neues Gerät mit guten Spezifikationen an den Start. Der Hersteller gehört zu der Sorte, der von Zeit zu Zeit etwas präsentiert und dann wieder in der Versenkung verschwindet. Das ganze Jahr hindurch war es ruhig um Mogu und nun kommt das Mogu M7.

Das Mogu M7 ist wie gesagt das neuste Smartphone von der Firma und wird, so hofft Mugo, in der Smartphone-Welt von sich reden machen. Das Mogu M7 kommt mit dem erstaunlich starken MediaTek MT6595M Chipsatz, welcher mit 2,0 GHz läuft und über eine big.LITTLE Konfiguration plus PowerVR GPU verfügen. Das kürzlich vorgestellte Meizu MX4 läuft mit dem großen Bruder dieses SoC (MT6595) und es wird interessant zu sehen sein, wie diese Version des Chips läuft.

mogu-m7-front

Für das Design des Mogu M7, haben die Mogu-Designer ein wenig beim Vivo Xplay 3S abgeschaut und das Telefon besitzt wie es scheint, zwei externe Lautsprecher auf der Rückseite, Fingerabdruck-Scanner und eine 16 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitzlicht.

Zu anderen netten Extras zählen, ein 8 Megapixel-Frontkamera, 2 GB RAM, 16 GB interener Speicherplatz, ein 2600mAh Akku und Android 4.4 Kitkat.

Die Chancen, einer offiziellen Markteinführung des Mogu M7 außerhalb Chinas sind sehr gering, aber bei einem chinesischen UVP von nur 1399 Yuan ( 177 Euro) bin ich mir sicher, das internationale Wiederverkäufer dieses Telefon zu einem anständigen Preis anbieten werden.

Quelle: GizChina.it

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...