Der Preis von 181 Dollar für das ZTE V5 scheint einer guter Preis zu sein, den auch das neue Motorola Moto G so wird gemunkelt soll so viel kosten. ZTE lancierte das V5 gestern in Indien und es ist dort ausschließlich auf dem Online-Marktplatz Snapdeal zu haben.
ZTE V5 läuft mit dem Nubia 2.0 UI Custom ROM auf Basis von Android 4.4.2 und ist somit das erste Modell des chinesischen Herstellers welches mit Android KitKat geliefert wird.
Zu den weiteren Spezifikationen gehören, ein 5 Zoll 720p IPS Display mit OGS und Dragontrail-Glas, einen 1,2 GHz Quad-Core Snapdragon 400 Prozessor mit 1GB RAM, 4GB interner Speicher und ein MicroSD-Kartensteckplatz. Das Smartphone packt einen 13 Megapixel Exmor-CMOS-Sensor von Sony mit LED-Blitzlicht auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter mit BSI. Die Hauptkamera bietet auch Autofokus, Belichtungsmesser, Stabilisator, Spezialeffekte, plus Panorama-und Gesichtserkennung. Schließlich gibt es noch ein 2400mAh Akku im Inneren, FM-Radio, 3G, WLAN, Micro-USB, Glonass und A-GPS.
Quelle: gadgets.ndtv.com