Die Marke ZTE, verbreitete sich in den letzten Jahren sehr schnell. Dies lag natürlich auch daran, das es ZTE gelungen war, Verträge mit diversen Mobilfunk-Betreibern zu schließen. Somit finden sich heute diverse ZTE-Modelle, auch in europäischen Hosentaschen.
Nun, da wir im 4G-Zeitalter sind, ist es natürlich auch für ZTE notwendig solche Gräte auf den Markt zu bringen. Aber großartig Schuften und eine Menge Geld für die Entwicklung eines toll designten Telefon ausgeben, schneit nicht die Sache von ZTE zu sein. Also wie dann… Man nehme das Design eines bekannten Telefons, verwendet bewährte Hardware-Komponenten und fertig ist das ZTE Blade VEC.
Das Gerät ist für den Mittelklasse-Markt bestimmt und mit seinem Design, erinnert das ZTE Blade VEC stark an das berühmte iNew V3. Es hat einen Quad-Core Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 Ghz, 1 GB RAM und Unterstützung für 4G-Netzwerke. Zum Thema Kamera ist beim Blade VEC 4G schnell erzählt. Das ZTE-Smartphone hat eine Hauptkamera mit 8 Megapixel und einen Front-Shooter mit 1 Megapixel was genug ist, um Video-Anrufe oder Selfies zu machen.
Der Bildschirm des Smartphones, ist ein 5,5 Zoll Panel mit einer Auflösung von 720p und es kommt mit Google Android 4.4 an Bord. Die gesamte Mobilteil wird von einem 2300 mAh Akku mit Saft versorgt.
Das ZTE Blade VEC 4G, ist auf der spanischen Webseite des Online-Wiederverkäufers „Comebuy“, zu einem Preis von aktuell 179 Euro in Europa erhältlich.
Quelle: GizChina.es