Es dauert nicht mehr all zu lange, dann wird Google sein neuestes Smartphone präsentieren, das Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL. Und wie immer tauchen im Vorfeld Fotos und Leaks auf, die das Gerät bzw. Prototypen davon abbilden. 2018 ist hier keine Ausnahme. Und wir wären nicht Mobildingser, wenn wir euch diese Aufnahmen nicht direkt zeigen würden.
In den XDA Forums sind relativ gute und qualitative Bilder publiziert worden, die laut Experten zweifelsfrei das Google Pixel 3 XL zeigen. 9to5Google’s Autor würde sogar sein Geld verwetten darauf, dass es sich hier um das „finale Design“ handelt. Nun, wie sieht es denn aus?
Keine Dual Kamera, dafür eine Notch
Klingt vielleicht nicht nach dem unbedingt besten Deal auf Erden. Dennoch soll es der Wahrheit entsprechen. Während die Rückseite kaum Veränderungen aufweist und nicht einmal eine Dual-Kamera zu finden ist, springt Google mit der Vorderseite voll auf den Zug des Notch auf. Die Displayränder schrumpfen massiv, doch bleibt unten ein ziemlich fetter Rand übrig, den man bei vielen anderen Geräten mit Notch so nicht findet. Das iPhone X zum Beispiel hat sehr dünne Ränder auf allen vier Seiten, bis eben auf die Aussparung durch die Notch.
Um nochmals auf die Dual Kamera zurückzukommen: Dies stört schon jetzt viele, obgleich es noch nicht einmal offiziell ist. Man wünscht sich doch endlich sehnlich eine Dual Kamera, die einen tollen optischen Zoom ermöglichen würde. Doch leider wird aus diesem Traum wohl auch 2018 nichts.
Wir nähern uns mit großen Schritten dem Release des Google Pixel 3. Und hier auf Mobildingser werdet ihr optimal mit den neusten News absolut jede Woche versorgt. Versprochen!