Was ist von einem Smartphone in Sachen Haltbarkeit und Stabilität zu erwarten, wenn es schon für weniger als 70 Euro zu haben ist? Um genau diese Frage geht es im neuen Video von Oukitel. Hier wird das neue Oukitel C5 Pro einem Stress-Test der eher ungewöhnlichen Art unterzogen.
Es beginnt mit einem Hammer, der mehrfach auf das wehrlose Gerät einschlägt. Dann werden die Rollen getaucht und das Smartphone mit Metallgehäuse wird selbst zum Hammer. Richtig gelesen: Das Oukitel C5 Pro wird benutzt, um zwei Nägel einzuschlagen. Anschließend wird es aus Kopfhöhe auf den Boden geworfen. Hier gibt es das Video:
Oukitel C5 Pro für unter 70 Euro
Derzeit gibt es das Oukitel C5 Pro im Vorverkauf beim Online-Händler GearBest, der das Gerät noch bis Anfang Februar 2017 vergünstigt anbietet. Zur Ausstattung gehört ein Display mit einer Diagonalen von fünf Zoll, das in 1280 x 720 Pixel auflöst.
Als SoC hat man sich für den MediaTek MT6737 Quad-Core entschieden. Hinzu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB ROM, die sich aber zum Glück mit einer microSD-Karte um maximal 32 GB erweitern lassen – so sind letztendlich 48 GB Flash-Speicher möglich.
Interpoliert kommen die beiden Kameras auf eine maximale Auflösung von 8 MP hinten und 5 MP vorne. Ohne Interpolation sind es 5 MP und 2 MP. Der Akku schafft 2000 mAh und treibt Google Android 6.0 an. LTE, WLAN, GPS und Bluetooth sind auch mit von der Partie.
Quelle: GizChina
[webshop-links]