Wie die meisten von euch sicher wissen werden, war 2016 auch das Jahr, in welchem Xiaomi seine ersten Gehversuche Personal Computer Markt machte. Realisiert wurde dies mit dem Xiaomi Mi Notebook Air, dass seit dem späten Sommer in zwei verschiedenen Varianten mit einem 12,5- bzw. 13-Zoll großen Bildschirm erhältlich ist. Auch wenn diese Notebooks sehr an das Design der Apple MacBook Air angelehnt sind, konnten diese dennoch in zahlreichen Tests recht gut abschneiden und somit muss sich das Unternehmen auch mit diesem Produkt nicht vor der namhaften Konkurrenz verstecken. Wie ein kürzlich aufgetauchter Teaser nun zeigt, soll es noch in diesem Jahr ein neues Modell dieses Laptop geben, welches am 23. Dezember in Beijing offiziell vorgestellt werden wird.
Wer nun aber auf eine deutlich aufgerüstete Version oder gar auf ein komplett neues Modell wartet, den muss ich leider enttäuschen, denn ein Xiaomi Mi Notebook Air 2 werden wir wohl erst im Laufe des nächsten Jahr oder noch später zu Gesicht bekommen. Was das neue Modell im Dezember 2016 angeht, so gibt es dazu selbstverständlich aus dem Reich der Mitte mehr als nur ein Gerücht. Übereinstimmenden Meldungen zufolge soll dieses „lediglich“ mit einem SIM-Kartenslot bestück sein, welcher einen 4G LTE-Empfang für das Notebook von Xiaomi ermöglichen soll. Ob dieses beide Größen des Xiaomi Mi Notebook Air betrifft ist leider nicht bekannt, aber da beim Hersteller nicht kleckern sondern klotzen angesagt ist, können wir wohl bei beiden Varianten davon ausgehen.
Welche möglichen Frequenzbänder dabei unterstützt werden ist bislang noch unbekannt, aber allzu große Hoffnungen auf einen Empfang hierzulande sollten wir uns in dieser Sache definitiv leider nicht machen.
Quelle: KKJ.cn