Bereits schon vor der Veröffentlichung des Xiaomi Mi5s, bestimmte eigentlich das ebenfalls für dieses Jahr erwartete Xiaomi Mi Note 2 das Geschehen in der Gerüchteküche, wobei es nun 5 Tage vor der Präsentation des Gerätes immer konkreter wird. Wir wir heute morgen bereits berichtet hatten, soll das neue High-End Smartphone aus dem Hause Xiaomi insgesamt 37 Frequenzbänder unterstützen und in einem weiteren Leak des heutigen Tagen, scheinen sich nun auch alle anderen Fragen zum Mi Note 2 zu beantworten. In vermeintlich echten Präsentationunterlagen zeigten sich jetzt alle Spezifikationen und Preise zu diesem Smartphone und sollten diese der Wahrheit entsprechen, wird das Gerät dann doch nicht so teuer wie zuerst gedacht.
Wie wir diesen Unterlagen entnehmen können, wird das Xiaomi Mi Note 2 mit einem 5,7-Zoll Super AMOLED-Display von LG bestückt sein, welches mit 2560 x 1440 Pixel (2k) auflöst und darüberhinaus ein Feature namens 3D-Touch mit sich bringt. Unter der Haube rattert wie erwartet ein neuer 2,35GHz schneller Qualcomm Snapdragon 821 Chipsatz, der von einer Qualcomm Adreno 530 Grafikeinheit begleitet wird.
In Sachen „RAM & ROM“, wird es das Mi Note 2 ganz offensichtlich in zwei unterschiedlichen Varianten geben. Variante 1 verfügt dabei über 4GB RAM und 64GB ROM (UFS 2.0)während Variante 2 mit 6GB RAM und 128GB ROM (UFS 2.0) ausgestattet ist. Ferner unterstützt das Gerät 4G LTE Plus und auch NFC ist mit an Bord des Mi Note 2.
Auch für die Liebhaber der gepflegten „Smartphone-Fotografie“ werden von Xiaomi beim Mi Note 2 bestens versorgt. Wie erwartet wird das Gerät über ein Dual Kamera-Modul auf der Rückseite verfügen, dass sowohl mit einem 23 Megapixel Sony IMX318 Sensor, als auch mit einer knapp halb so großen 12 Megapixel Sony IMX378 Kameralinse ausgestattet ist. Der Front-Shooter über dem 2k-Display wird eine Auflösung von 8 Megapixel haben.
Da wir uns jetzt sowieso gerade noch einem auf der Frontseite des Gerätes befinden, dort ist wie beim Xiaomi Mi5s / Mi5s Plus ein Underglass Ultrasonic Fingerabdruckscanner verbaut. Dieser Scanner ist allerdings nicht das einzige „Sicherheitsbauteil“ beim Xiaomi Mi Note 2, denn zusätzlich wird dieses Smartphone noch mit einem Iris-Scanner bestückt sein.
Neben den bereits genannten Komponenten, speilt natürlich auch der Akku eines jeden mobilen Handsets eine extrem wichtige Rolle. Im Falle des Xiaomi Mi Note 2 hat dieser Energiespeicher eine Gesamtkapazität von 4100mAh und selbstverständlich gibt es auch hier Qualcomm’s Schnelladetechnologie Quick Charge 3.0 zum schnellen betanken des Akkus mit dazu. Aus Kabel für den dazu benötigten Strom, wird dabei über einen USB Typ C Port an das Gerät angeschlossen.
Ferner finden wir in den PPT-Unterlagen noch Features wie Dual SIM-Support, Dual Band Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac MU-MiMo (2,4/5GHz), WiFi Display, WiFi Direkt, Bluetooth 4.2 und spezielle HiFi-Features.
Kommen wir nun aber zur wohl wichtigsten Frage, dem PREIS. Das Leak nennt für das „Basismodell“ mit 4GB RAM und 64GB ROM einen Preis von 2799 Yuan (ca. 380 Euro), während das „Topmodell“ mit 6GB RAM und 128GB ROM zu einem Preis von 2999 Yuan (ca. 407 Euro) über die Ladentheke gehen soll.
Quelle: MyDrivers