KingSing ist ein Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat, erschwingliche Budget Handys zu produzieren. Beim neuen KingSing S1, hat sich der Hersteller sehr vom Oppo Find7 inspirieren lassen.
Für junge Handy-Hersteller ist es heut zu tage relativ schwierig, soviel Lärm zu machen das sie auf dem Markt gehört werden. Ein Gerät zu kopieren, ist da ein recht einfacher Weg, um eine Schlagzeile zu bekommen. Genau das, ist nun beim KingSing S1 passiert ist.
Sein etwa auf die Gestaltung der Oppo basierend Suche 7, haben einen schönen KingSing Telefon hergestellt, das sieht besser aus als das Preisschild vermuten lässt. Die Größenbestimmung sollte ähnlich wie beim realen Find 7 sein, daher ist ein 5,5 Zoll Display für dieses Telefon verbaut worden. Auch wie beim echten Find 7, hat das S1 einen abnehmbaren Deckel auf der Rückseite unter dem sich eine austauschbare Batterie (2800mAh) verbirgt.
[metaslider id=2495]Offensichtlich ist aber im Kingking S1 nicht die gleiche Hardware wie im Find 7 verbaut. Der Bildschirm hat nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln, nur 512MB RAM, einen Mediatek Quad-Core MT6582 und eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite. KingSing hat Android 4.4 Kitkat als Betriebssystem auf das S1 geladen, was das Gesamtpaket aber auch nicht wirklich besser macht .
Bei einem Preis von $ 120, gibt es bessere Handys auf dem Markt. Das DOOGEE DG800 Valencia zum Beispiel, hat mehr RAM, eine viel bessere Hauptkamera und sogar ein Touch Panel auf der Rückseite des Telefons. Dennoch, wer Klone von großen Herstellern mag, für den könnte das S1 etwas sein.
Quelle: KingSing via GizChina.com