Gut eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des Nubia Z7, sind über TENAA (Zertifizierung-Behörde für Telekommunikationsgeräte in China) diverse Spezifikationen des neuen Nubia Handys ans Tageslicht gekommen.
Nubia hatte versucht, alles was nur irgendwie ging, von seinem neues Modell geheim zuhalten. Dies funktionierte bis lang auch ganz gut. Es gab nicht wirklich viele Hinweise darauf, wie das Telefon aussehen könnte oder was es beinhalten soll. Nur ein paar Teaser (ein kurzes Text- oder Bildelement welches neugierig auf mehr machen soll) fanden sich vor einigen Tagen im Internet. Dies war jedoch nicht annähernd so viele Informationen, wie nun die offiziellen Website von TENAA publizierte.
Der offizielle Codename des Nubia Z7 ist NX505J und die Erteilung der Netzwerklizenz bedeutet, das das Z7 nun offiziell in China verkauft kann. Aus den offiziellen Angaben bei TENAA geht hervor, das das Telefon ein 8,5 mm dickes Gehäuse, einen 5.5 Zoll 1080p Display und einen 2,3 GHz Prozessor hat. Welcher Prozessor ist nicht genau bekannt, aber es wird gemunkelt das es ein Snapdragon 801 ist.
Allerdings sind die Kamera-Spezifikationen etwas enttäuschend. Die Frontkamera hat eine 5 Megapixel Linse, was ja noch in Ordnung ist, aber die Hauptkamera kommt mit nur 8 Megapixel daher. Dies könnte natürlich gut möglich sein, das es verschiedene Versionen des Telefons gibt oder dass das Gerät kurz gesagt kein Flaggschiff-Modell ist.
Das eventuelle „Standart-Modell“ verfügt außerdem über Android 4.4.2, 2 GB RAM und Netzwerk-Unterstützung für GSM-, TD-SCDMA, WCDMA, TD-LTE und 4G. Nubia stellt das Z7 offiziell am 8.Juli in Beijing vor. Wir werden berichten.
Quelle: Tenaa