Nachdem Xiaomi in den vergangenen Jahren über 110 Millionen Redmi Handsets aller Generationen an den Mann bzw. die Frau bringen konnte, macht sich nun die bereits vierte Auflage dieses Kassenschlagers auf den Weg, wobei das Xiaomi Redmi 4 dabei mit einigen Extras auswarten wird.
Vor ein paar Jahren noch, war das Xiaomi Redmi eigentlich nichts weiteres als ein „Plastikbomber“ mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Über die verschiedenen Generationen hinweg, fanden sich dann hier auch irgendwann Features wie ein Metallgehäuse, ein Fingerabdruckscanner, eine ordentliche RAM/ROM-Bestückung und flotte Prozessoren, wobei die Verkaufspreise dabei immer auf einem sehr verträglichen Niveau blieben. Wie wir heute sehen konnten, wird auch das kommende Xiaomi Redmi 4 wieder einen weitere Stufe auf der „Redmi Evolutionsleiter“ erklimmen, wodurch wir bei diesem Smartphone erneut ein paar neue Bauteile wiederfinden werden.
Wie wir auf den heute durchgesickerten Bildern sehen können, wird das Xiaomi Redmi 4 wohl mit einem gebürsteten Metallgehäuse sowie zwei Kameralinsen auf der Rückseite, deren Auflösung bislang nicht bekannt ist. Da wir auch bei diesem Smartphone von einem integrierten Fingerabdruckscanner ausgehen, wird sich dieser wohl wie beim Xiaomi Mi5 in einem möglichen physischen Home-Button auf der Frontseite unter dem Display wiederfinden.
Zur technischen Ausstattung des Xiaomi Redmi 4 gibt es derzeit leider nur unbestätigte Gerüchte die besagen, dass dieses Handset mit einem Qualcomm Snapdragon 652 Prozessor inklusive 3 Gigabyte RAM bestück sein soll und das wir auf der Frontseite ein 5,5-Zoll Display mit einer FullHD-Auflösung erleben werden.
Quelle: CNBeta