Bei seiner ersten Vorführung in China, hat das Ubuntu ausgestattet Meizu MX3 es geschafft, Tech-Journalisten und Smartphone-Liebhaber zu begeistern.
Meizu hatte während des chinesischen Frühlingsfest angekündigt, weiter mit Ubuntu arbeiten zu wollen. Ein MX3 mit einer Beta-Version des Ubuntu-Betriebssystem wurde bereits auf dem Mobile World Congress (MWC) in Spanien gezeigt. Einigen war es auf der Mobile Asia Expo in Shanghai gelungen, das MX3 mit Ubuntu OS in die Finger zu bekommen und es auszuprobieren.
Die neueste Beta-Version des Ubuntu OS, läuft beeindruckend schnell und erstaunlich flüssig. Viele Tester lobten die Gestensteuerung und die versteckte Menüs, die durch das Streichen des Bildschirmrand aufgedeckt werden können.
Natürlich stellten die Tester auch festgestellt, das sich die aktuellste Version des OS noch in der Entwicklungsphase befindet, da dem Telefon ein paar wichtige Funktionen fehlten. Die Frontkamera funktionierte nicht und NFC wird zur Zeit auch noch nicht unterstützt.
Es liegt also noch etwas Arbeit vor den Entwicklern bevor das Ubuntu OS offiziell auf die Telefone kommt. Wenn es dann aber soweit ist, könnte dieses OS eine interessante Alternative zu Android & Co. sein!
Quelle: ifanr.com via Gizchina.com