Es ist schon ein paar Tage her, da tauchten vom Xiaomi Redmi 3 einige neue Varianten auf, wobei sich eine davon mit einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite zeigte. Genau diese Version wurde heute in seinem Heimatland offiziell vorgestellt und neben dem Fingerprintsensor, gibt es auch unter der Haube des Budget-freundlichen Redmi 3 von Xiaomi, ein paar kleinere Änderungen.
Wie auch beim ursprünglichen Xiaomi Redmi 3, welches Mitte Januar 2016 der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, kommt auch die von der Hardware her aufgewertete Variante des heutigen Tages mit einem 5-Zoll IPS LCD HD-Display (1280 x 720 Pixel) daher. Auch vom Design her (bis auf den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite) bleibt bei der neuer Version alles beim Alten und somit verfügt dieses kompakte Smartphone noch immer über Maße von 139.3 x 69.6 x 8.5mm bei einem Gesamtgewicht von 144 Gramm (inkl. Akku).
Als treibende Kraft ist hier ebenfalls ein 64-Bit Octa-Core Snapdragon 616 Prozessor mit einer Adreno 405 GPU aus dem Hause Qualcomm verbaut, wobei der SoC beim neuen Modell von 3GB RAM und 32GB ROM (erweiterbar mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128GB) begleitet wird.
Bei den restlichen Spezifikationen gibt es hingegen keine Änderungen und dies bedeutet das wir hier nach wie vor einen 4100mAh Akku inkl. Schnelladetechnologie, eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einem 5 Megapixel Selfie-Shooter auf der Frontseite sehen.
Das neue Xiaomi Redmi 3 mit seinem Fingerabdruckscanner wird in den Farbvarianten – Gold, Fashion Dark Grey, White sowie Classic Gold – erhältlich sein und in China 899 Yuan oder umgerechnet knapp 123 Euro kosten.
Quelle: Anzhuo