Dass wir mit dem PRO 6, welches im übrigen exklusiv mit einem MediaTek Helio X25 Chipsatz vom Band laufen wird, in Kürze bald ein neues Flaggschiff aus dem Hause Meizu begrüßen können, ist bereits seit ein paar Wochen bekannt. Ferner gab es aber auch immer wieder Gerüchte um ein neues Meizu Mittelklasse Handset, allerdings waren hierzu handfeste Hinweise relativ rahr. Bereits gestern, veröffentlichte der CEO des Unternehmens höchst persönlich einen neuen Teaser, welcher die offizielle Präsentation des Meizu M3 Note für den 6. April 2016 ankündigt und wir haben einmal ein paar Details zu diesem neuen Mid-Ranger zusammen gesammelt.
Laut dem gestrigen Teaser, soll das kommenden Meizu M3 Note eines der am besten aussehende Smartphone des Unternehmens werden und ein ebenfalls gestern aufgetauchtes Leak bestätigt, dass das Meizu M3 Note mit einem Polycarbonat-Gehäuse daher kommen wird. Diese Materialwahl ist allerdings hier nichts neues, denn bislang wurden alle Handys des Meizu Blue Charm-Lineup mit einem solchen Gehäuse ausgestattet.
Neben der Materiawahl, offenbarte das gestrige Leak aber auch einige Spezifikationen zu diesem Handset. Laut diesem, wird das Meizu M3 Note mit einem 5,5-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) ausgestattet sein und als Herzstück soll hier ein Octa-Core MediaTek Helio P10-Prozessor mit einem 2GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Ferner wird es von diesem neuen Meizu Mittelklasse-Handset zwei verschiedene Speichervarianten geben, welche mit 16GB zu einem Preis von 799 Yuan (110 Euro) und 32GB mit einem Preisschild von 999 Yuan (138 Euro) genannt wurden und als Energiespeicher wird hier 3500mAh Akku verbaut sein.
Quelle: KKJ