Nach der IFA 2015 in Berlin, ist es um den noch jungen chinesischen Smartphone Hersteller Siswoo relativ ruhig geworden. Nichts desto trotz, hat das Unternehmen still und leise an einem neuen Handset gewerkelt, welches nun im Rahmen des Mobile World Congress in der nächsten Woche offiziell vorgestellt werden wird. Bei diesem Smartphone handelt sich laut Hersteller um das Siswoo R2, bei welchem es sich um ein Handset handelt, welches mit einem eingebauten Projektor daher kommt. Heute fanden sich auf der offiziellen Facebook Seite von Siswoo ein paar Renderbilder sowie einige wenige Spezifikationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Laut Teaser handelt es sich beim Siswoo R2 um ein 5,5-Zoll großen Smartphone, dessen OGS IPS-Bildschirm mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflöst und welches darüber hinaus über eine 2.5D Krümmung an den Displayrändern verfügt. Im Inneren dieses neuen Siswoo Handset soll wie so oft ein MediaTek Prozessor seine Arbeit verrichten, wobei bis jetzt nicht bekannt ist, um welchen SoC es sich hier genau handelt. Das Highlight des Siswoo R2 ist aber ein kleiner integrierter Projektor, der in der oberen Gehäusekante zwischen Kopfhörer- und USB-Anschluss platziert ist.
Diese wenigen Details sind bislang alles, was wir über das Siswoo R2 wissen, aber weitere Spezifikationen zu diesem neuen Siswoo Smartphone sollten bereits in der nächsten Woche folgen, den Siswoo ist wie viele andere chinesische Hersteller auch beim MWC 2016 in Barcelona vertreten und wird das R2 dort der Weltöffentlichkeit präsentieren. Wer ebenfalls auf dieser wohl wichtigsten Mobilfunk Messe in diesem Jahr zugegen ist, der findet Siswoo in Halle 6 am Stand 6E10.
Quelle: Siswoo