Dass Xiaomi Redmi Note 3 ist derzeit zweifellos eines der Geräte auf dem Markt, bei welchem man sehr viel Smartphone für sein Geld geboten bekommt. Leider ist aber auch hier nicht alles Gold was glänzt, denn speziell bei der installierten Software (MIUI) gibt es derzeit einen richtig dicken Bug, der das Gerät im aktivierten „Child Mode“ (Kinder-Modus) dauerhaft verweilen lässt. Der Kollege Yash von Gizchina.com musste unfreiwillig diese Erfahrung mit seinem Redmi Note 3 machen, konnte aber glücklicherweise eine Lösung dafür finden!
Was passiert also wenn das Xiaomi Redmi Note 3 im Kinder-Modus ist. Im grundegenommen werden hier sogut wie alle App’s gesperrt, die nicht im Vorhinein für den Child-Mode freigegeben wurden, was auch die System-App „Einstellungen“ beinhaltet. Ist das Gerät also derzeit im Kinder-Modus kann man diesen nicht mit dem „Exit“ Button verlassen (so wie es eigentlich sein sollte) und somit verweilt das Redmi Note 3 dann dauerhaft in diesem Zustand.
Wie kommt man jetzt aus dieser Sache raus? Die Lösung ist eigentlich relativ einfach, wenn man es dann weiß! Ich habe den Lösungsweg hier einmal mit meinem Redmi Note 2 simuliert.
1.) Haltet den Power-Button gedrückt bis sich der Bildschirm mit „Reboot“, „Power Off“ usw. öffnet.
2.) Schaltet das Gerät nun in den „Airplane“ Mode (Flugmodus)
3.) Öffnet den den vorinstallierten Browser und gebt irgendetwas in das Suchfeld ein und startet die Suche.
4.) Nun seht ihr auf dem Display eine Fehlermeldung, dass das Gerät mit keinem Netzwerk verbunden ist. Drückt als nächstes auf „Mobile Network“, was euch den Zugang zu den Einstellungen ermöglicht.
Android.browser-576×1024.png“ alt=“screenshot_2015-12-23-09-59-03_com.android.browser.png“ width=“576″ height=“1024″ />
5.) Geht nun zum Menüpunkt „Child Mode“ und öffnet diesen.
6.) Gebt nun euer vorher festgelegtes Passwort ein um in die Einstellungen des Kinder-Modus zu gelangen.
7.) Deaktiviert nun den „Child Mode“. Fertig! Nun sollte das Xiaomi Redmi Note 3 wieder normal funktionieren.
Das folgende Video zeigt noch einmal diesen Vorgang in bewegten Bildern.
https://youtube.com/watch?v=oNLkNwF88SE
Quelle: Gizchina.com