Vor genau 2 Wochen hatte LeTV einen Teaser veröffentlicht, welcher ein Launch-Event für den heutigen Tage in Beijing ankündigte. Während dieser Veranstaltung wurde heute das LeTV Le 1s offiziell vorgestellt und des Weiteren gab es ebenfalls einen neuen 120-Zoll Fernseher aus dem Hause LeTV zu bestaunen. Auch zum Thema LeTV und Smart Car gab es neue interessante Informationen (dazu wird es einen extra Artikel geben), aber als aller erstes wenden wir uns dem neuen LeTV Smartphone zu.
LeTV Le 1s – ein feines Mittelklasse-Handy zum fairen Preis
Was das LeTV Le 1s aka X500 angeht, wussten wir im Vorfeld der offiziellen Präsentation am heutige Tage bereits recht viel. Das LeTV Le 1s wird wie von Antutu im vorhinein entlarvt, mit einem MediaTek Helio X10 (MT6795T) befeuert, welcher mit 2.2 GHz taktet (das Basis-Modell LeTV Le 1 aka X600 hat nur 2.0 GHz) und von 3 GB RAM begleitet wird. Auch beim On-Bord-Speicher legt der Hersteller im Gegensatz zur Basisversion noch eine Schippe oben drauf und verdoppelt den internen Speicherplatz auf eine Kapazität von 32 GB.
Die Frontseite des Le 1s wird zum überwiegenden Teil von einem 5,5-Zoll großen Display eingenommen, welches mit 1920 x 1080 Pixel auflöst und eine Pixeldichte von 403 PPi erreicht. Auf der Rückseite des Le 1s, direkt über dem Logo des Herstellers, hat ein Fingerabdruckscannerseinen Platz gefunden, wobei dieser laut Unternehmen einen Fingerabdruck in nur 0,15 Sekunden erkennen soll.
Ebenfalls auf der Rückseite gibt es eine 13 Megapixel-Kamera mit PDAF, welcher das zu fotografierende Objekt in nur 0,09 Sekunden anvisieren soll und ein 5 Megapixel Selfie-Shooter macht die Kamera-Combo des LeTV Le 1s komplett. Zu guter letzt ist von den Spezifikationen her noch zu vermelden, dass die Stromversorgung hier ein 3.000mAh sicherstellt und dass das Le 1s mit dem hauseigenen OS namens EUI 5.5 bestückt ist.
Kommen wir nun noch zur wichtigsten Frage – „Was kostet das Ganze?“. Nun, der Hersteller hat dem LeTV Le 1s ein Preisschild von nur 1099 Yuan ($172 / 157 Euro) in China verpasst und setzt damit das Gerät auf die gleiche preisliche Stufe wie das Meizu M2 Metal mit nur 2 GB RAM und 16 GB ROM. Einen kleinen Vergleich beider Handys hat LeTV natürlich auch angestellt, welchen ihr in den Grafik unten sehen könnt.
Bildergalerie zum LeTV Le 1s
[metaslider id=15329]LeTV uMax120 – eine Moster-Glotze zum großen Preis
Neben einem neuen Smartphone, präsentierte LeTV mit dem uMAX120 auch einen überdimensionalen Großbildfernsehen. Mit der Wortwahl „überdimensional“ übertreibe ich hier wirklich nicht, den dieser Fernseher misst in der Diagonalen 120-Zoll, was umgerechnet knapp 305cm (über 3 Meter!) entspricht! Der absolute Wahnsinn!
Auch technisch hat diese riesen Kiste so einiges zu bieten. Die Bildwiederholfrequenz des LeTV uMAX120 liegt hier bis zu 120 Hz und das Display hat eine maximale Helligkeit von 800 nits und ein dynamisches Kontrastverhältnis 1.000.000: 1! Des Weiteren kommt im uMAX120 ein Octa-Core Prozessor mit 3 GB RAM und 32 GB ROM zum Einsatz und auch hier ist LeTV’s EUI 5.5 als Betriebssystem vorinstalliert, welches hier allerdings speziell auf TV-Geräte abgestimmt ist.
So groß wie das Gerät an sich, ist es hier aber auch der Preis. Dieser liegt beim LeTV uMAX120 bei „schlappen“ 490.000 Yuan, was umgerechnet fast 70.000 Euro entspricht! Somit ist dieses Gerät sicher nichts für uns Otto-Normalverbaucher, aber träumen darf ja erlaubt sein….
Quelle: Anzhuo