Oukitel hat sich im Jahre 2015 von einem Nobody zu einem jungen Unternehmen mit Ambitionen entwickelt. Nachdem der Hersteller Mitte September das Oukitel K4000 mit seinem stattlichen 4000mAh Energiespeicher offiziell angekündigt hatte, folgt nun ein weiterer Ausdauerkünstler aus dem Hause Oukitel, welcher noch einmal 50% mehr Saft unter der Haube mit sich bringt als das K4000.
Das Oukitel K6000 hat wie der Name es schon ankündigt einen 6000mAh Akku und damit dieser auch in einer respektablen Zeit wieder betankt werden kann, integriert der Hersteller hier eine 9V/2A Schnellladung. Bis auf die Kapazität des Akkus veröffentlichte Oukitel jedoch keine weiteren technischen Details zu diesem Smartphone, aber das hier gezeigte Bild zeigt uns, dass das K6000 rein äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit zu einigen Oppo Handys aufweist.
Bei den möglichen Spezifikationen ist davon auszugehen, dass diese sich im Mittelklasse Bereich (HD-Display, MediaTek Prozessor, 2 GB RAM, 13 Megapixel Hauptkamera) wiederfinden werden und somit die riesige Batterie hier der Star sein dürfte. Oukitel gab bekannt, dass dieser 10 Tage im „Energiespar-Modus“ und 40 Tage im Standby Betrieb durchhalten soll und das Oukitel K6000 gleichzeitig auch zu einer Powerbank zum Aufladen anderer Geräte macht. Weitere Details zu K6000 liegen uns derzeit leider nicht vor, aber sobald wir neues in Erfahrung bringen können, informieren wir euch wieder.
Quelle: Oukitel